Freitag, 11. September 2015

Typische Probleme, wenn man Kompriträger ist

Ja, wer kennt sie nicht, diese typischen Probleme, wenn man Kompri trägt. Wir alle kennen sie, wir alle hassen sie, aber irgendwie geht es leider nicht ohne

1. ) Das Ausmessen und Anfertigen der Kompri nie beim ersten Mal klappt - eine oder mehrmalige Reklamationen sind immer notwendig

2.) Nachdem man die Handschuhe zum Anziehen der Kompri anhat und beginnt die Kompri hoch zu ziehen, um dann direkt die Handschuhe wieder auszuziehen und ohne Hilfsmittel weiter zu machen...ohne geht eben doch besser ;)

3.) Hach, wie schön, neue Kompri endlich an und was ist das...?!...keine zwei Minuten später kleben die ersten Haare von Hund, Katz oder von einem selbst daran und irgendwie wollen die nicht wirklich wieder weg...

4.) Wie gut sich die neue Kompri trägt...wenn man liegt...kaum geht man aber zwei dreit Schritt oder gar die Treppen rauf oder runter, schon rollt es sich in der Kniekehle...

5.) Wenn man mit Hochziehen nicht die verschnupfte Nase meint :D

6.) Alles immer dann rutscht und kneift, wenn man gerade keine Möglichkeit hat die Kompri ungestört zurecht zu zuppeln (Supermarkt, Kino,...)

7.) Es leise rieselt, wenn man die Kompri abends auszieht, egal, wie viel mal cremt und einschmiert...

8.) Der Körper abends von wunderschönen Haftrandabdrücken verschönert ist :/


9.) Man sich auch ohne Mückenstiche todkratzen könnte... :'(

10.) Baden mit "Leggings" kein Aprilscherz ist (Abkühlung im Sommer, bei extremer Hitze)


11.) Man ständig im Hochsommer gefragt wird, ob einen Kalt ist, weil man "lange Unterhosen" trägt... :/

12.) Prädikat "richtig trocken" nach dem Duschen/Baden Goldwert ist

13.) Tipps wie "Eincremen unter der Kompri vermeidet das Rutschen" nicht mehr hören 
zu können, weil diese auch nicht helfen...

14.) Schwielen und Druckstellen an den Fingern... :'(


weitere Probleme von anderen Betroffenen benannt

Nicole sagt: "Irritierter Blick anderer wenn man auf dem Weg zur Toilette die Handschuhe aus der Tasche zieht."

Nina sagt: "Die "schönen" Ratsch-Geräusche der Kompri beim Gehen wenn man mal einen Rock oder ein Kleid trägt. Wurde schon öfters gefragt ob meine Schuhe so quietschen."

und "Mit zuer Spitze können keine Flipflops getragen werden. Sandalen sehen mit Socken drin auch doof aus."  

Mandy meint noch: "Am schlimmsten find ich jedoch wenn ich irgendwo tanzen bin und dann aufs Klo muss... Bekomm ich die Kombi durchs schwitzen kaum wieder hoch..... Und ich tanze doch so gerne..." 


Na habt ihr euch wieder erkannt? Sicherlich hat jeder von euch das ein oder andere schon mal erlebt oder hat gar täglich damit zu kämpfen.
Ich kenne all diese Probleme, seien es die Hundehaare vom Luri die wie magnetisch angezogen werden und dann ewig dran kleben bleiben, egal wie oft man zupft und mit der Fusselrolle drüber rollt, sei es, dass die Kompri in die Kniekehle rollt und einen die Beine abschnürt oder das furchtbare Jucken....Ja, alle. Mal ist das, mal stört das - es gibt nur wenige Momente und Tage, wo man denkt es trägt sich perfekt.
Warum kann die Kompri nicht wie eine bequeme Leggings sitzen? :/

Tja, wir können nur hoffen, das mit der Zeit irgendwann die zweite Haut erfunden wird, die durch und durch passt und nicht solch Probleme bereitet. :)