Sonntag, 27. September 2015

Es lebe der Sport

Wuhuuuu nach gerade einmal drei Wochen Post OP war ich am Freitag das erste Mal wieder beim Badminton Training. 
Seit einer Woche bin ich komplett schmerzfrei und konnte es daher kaum erwarten wieder ins Training einzusteigen und das neue Körpergefühl vorallem auch hier zu genießen.

Badminton spiele ich seit meinem 11. Lebensjahr, jedoch musste ich aufgrund meiner Lipödemerkrankung immer wieder damit aufhören, weil unter anderen durch Folgeerkrankungen die Schmerzen dabei zu groß wurden.
Zu dem hat es mir immer weniger Spaß gemacht, da ich aufgrund der Masse und der unförmigen Arme und Beine irgendwie nicht mehr voran kam. Meine Wendig- und Schnelligkeit ging verloren und die Leistung ließ enorm nach. Es hat einfach nur noch deprimiert und mich traurig gemacht, vorallem wenn man weiß, dass man weit aus mehr Leistung bringen könnte und schon wesentlich besser war.

Umso schöner war es jetzt am Freitag, dass ich so schnell nach der Oberschenkelop, wieder trainieren konnte. Ich war unendlich wendiger, schneller und beweglicher. Selbst das Warmlaufen ging so federleicht - ich war nur noch am Strahlen :)
Zwei Mix-Spiele - einen im Dreisatz, den wir sogar gewonnen haben (und das obwohl ich seit Monaten nich trainieren konnte) und einem im Zweisatz - ließen mich richtig euphorisch werden.


Als ich mit dem Rad nach Hause fuhr kam ich immer noch nicht aus dem Grinsen raus :) Wenn sich alles so weiter entwickelt, werde ich wohl in allen Bereichen wieder aktiv werden, sei es im Speed- und Badminton und im Fitnessbereich, kurz um: Es lebe der Sport ;)


absolute Freude nach dem Training

Ich bereue es nicht die Liposuktionen gemacht zu haben, denn ich habe soooo viel Lebensqualität zurück gewonnen. Mich wieder so schmerzfrei bewegen und leben zu können ist unbezahlbar.

Wer genauso viel Freude an Sport und Bewegung hat wird dies auf jeden Fall nachvollziehen können. Ich wünsche mir das für alle Betroffenen :)