Donnerstag, 3. September 2015

Tag 2. Post OP -

Auf den zweiten Tag nach der OP freut sich glaube ich jeder total, denn heute darf man ja den Verband aufschneiden und endlich mal duschen gehen. Dieser furchtbare Geruch der einem umgibt ist einfach nur widerlich. Also Verband ab und Wasser marsch...


Komisch ist es dann dennoch mit der OP-Panty in die Dusche zu steigen - wer geht denn sonst schon mit Kleidung duschen?! Dazu bekommt man auch noch einen richtigen Schreck, wenn man das stark rötlich gefärbte Wasser an den Füßen sieht, aber das Duschen und Waschen tut einfach nur gut.
Danach lag ich erstmal in Handtüchern eingewickelt auf dem Bett, damit ich irgendwie trocken werde, denn danach stand die erste manuelle Lymphdrainage an.


Die erste Lymphdrainage nach der OP ist wirklich nicht gerade angenehm, da man unendlich Druckempfindlich ist, alles sehr schmerzt. Daher war ich sehr froh, dass der Herzmann mich begleitet hat.
Ja, er amüsierte sich schon, wie ich watschelte, hatte aber dennoch Mitleid mit mir, denn es lässt sich für Außenstehende nur erahnen, wie sehr es schmerzt.

Bei der ersten Lymphdrainage kann man dann die frisch operierten Beine auch das erste Mal richtig begutachten und ich war entsetzt, dass ich selbst im Schritt eine Naht hatte - oh je...wie unangenehm *seufz* Aber gut nützt ja nichts.
Nach der MLD musste ich nun die Kompri anziehen, was sich einfach gestaltete als gedacht, aber natürlich trotzdem sehr unangenehm ist.
Vorallem das auf Toilette gehen macht wahrlich keine Freude - immer wieder die Kompri über die empfindlich und sehr schmerzenden Beine ziehen...aua aua aua. Ich mag mich daran wahrlich nicht gewöhnen. 


Trotz Schwellung jetzt schon erkennbar, dass die OS dünner sind ;)

Die Schmerzen sind schon enorm, aber zum Glück stets aushaltbar. Ich nehme auch keinerlei Schmerzmittel, weil ich nicht gerade das Gefühl habe, dass diese mir helfen. Dafür trinke ich viel, nehme neben dem Antibiotika rein pflanzliche Entwässerungstabletten, damit ich dem extremen Anschwellen direkt entgegen wirken kann und dies hilft mir in Verbindung mit meinem Venenkissen, wo ich die Beine stets gut hochlagern kann, erstaunlicherweise gut.
Dazu bewege ich mich viel am Tag, gehe zwei Hunderunden mit, auch wenn ich wie eine Schnecke schleiche.
Ach ja und Thrombose muss ich auch schon wieder spritzen...wie ich es hasse... :(

Ansonsten genieße ich die Zeit mit meinem Luri sehr auf der Couch und versuche für euch den Blog etwas umzustrukturieren, damit ich einzelne Post zum Thema Krankenkasse oder die einzelen Lipos besser wieder findet. Ein Anfang soll die Labelseite rechts sein, hier könnt ihr einzele Stichwörte anklicken und findet dazu alle Postings zu diesem Thema. 

Was mir heute auch sehr am Herzen liegt ist euch das Video unserer Stephie zu zeigen. Sie hat mir ihrem Vlogs uns zu ihren Liposuktionen mitgenommen und nun das große Vorher-Nachher-Video online gestellt. Vielen lieben Dank liebe Stephie für Dein Engagement und Deine Mühe in Sachen Aufklärung :)



Stephie beantwortet hier viele Fragen, die auch mir täglich in euren Mails gestellt werden. Ich bin bemüht jeden von euch zeitnah zu Antworten, aber bitte euch dennoch um Geduld, da es einige Anfragen sind.
Vielen Dank dennoch für die vielen Genesungswünsche, ich freue mich über jede Email :)