Donnerstag, 17. September 2015

Hilfe gegen blaue Flecken

Vielen lieben Dank erstmal für euer tolles zahlreiches Feedback zu meinem letzten Beitrag. Die einzelnen zusätzlichen Probleme habe ich von euch nun alle noch eingepflegt und bin ja doch erleichert, dass wir so zahlreich unter denselben Problemen leiden und man sich das nicht nur einbildet.
Traurig aber auch, dass die Probleme so bestehen, denn das mindert ja die Bereitschaft die notwendige Kompri zu tragen. Ich werde in den kommenden Tagen mal sämtliche Tipps zusammen tragen, um den Problemen entgegen zu wirken :)

Ansonsten habe ich mich in den letzten Tagen sehr viel bewegt - dieses neue leichte Gefühl ist einfach unbeschreiblich, zu mal das Laufen mit dünneren und leichteren Beinen natürlich weit aus einfacher fällt. Die Tage flogen nur so dahin und das Wetter hat richtig Freude gemacht raus zu gehen, zu laufen.
Das Farbenspiel an den Beinen nahm dabei freudig seinen Lauf...


Meine Physiotherapeutin Karo konnt den Anblick nicht länger ertragen und klebte mir bereits letzten Freitag sogenannte Gitterpflaster drauf, die die Resorption anregen sollten...ja das taten sie auch und nun kann man auf meinem Bein wunderbar Tic Tac Toe spielen :D


Nein, sie haben wirklich geholfen, dass die blauen Flecken sich zunehmend schneller auflösen. Vorallem im Innenschenkelbereich war es sehr tiefseedunkelblau bis lila. Ich werde sie mir auf alle Fälle nun selbst mal zu legen.
Leider hat mich aber auch für ganze 3 Tage der Schnupfen gepackt und böse gebeutelt, aber auch das ist mittlerweile gut überstanden. Der Herbst hat eben endlich Einzug :)

Da sich mein Gewicht bislang nicht weiter gerührt hat und das leider seit Monaten und nun seit mehreren Wochen mir immer mehr Haare ausfallen wurde nun zusätzlich meine Schilddrüse kontrolliert (Sono und Blutbild). Naja optisch sieht sie super aus, aber sie muss ja auch funktionieren, wie der Internist richtigerweise sagte. Aber die Befunde lassen nun noch eine Woche auf sich warten...

Um meine Fotostrecke des Vorher/Nachher-Vergleichs zu vervollständigen war ich heute wieder bei meinem Fotografen und wir haben neue Aufnahmen gemacht. Diese werdet ihr dann in der kommenden Woche mit den neuen Maßen zu sehen bekommen :)
Es geht auf jeden Fall bergauf :)