Freitag, 4. September 2015

Tag 3. Post OP - Tagesziele setzen

Ich setze mir ja für jeden Tag ein Ziel was ich erreicht haben will, so war dies heute allein einkaufen zu gehen, was unter den permanenten komischen Blicken aller anderen äußerst unangenehm ist - ja, ich laufe nun mal wie ein Pinguin und das egal, wie sehr ich mich auch bemühe "normal" zu laufen.

Aber es nützt ja nichts, man will ja so schnell wie möglich wieder in seinen normalen selbstständigen Alltag kommen.

Das kurze Einkaufen dauert aber eben auch unter diesen Umständen weit aus länger als üblich, sodass sich meine Eltern schon gesorgt haben. 
Nachdem Einkaufen war ich aber auch wahrlich platt. Es strengt eben jede Kleinigkeit schon wahnsinnig an und ich muss stets aufpassen, dass mein Kreislauf nicht schlapp macht.

Sobald ich nicht Laufe lege ich die Beine hoch und hier leistet mir mein Luri stets gute Gesellschaft :)
Durch das Regenwetter kam dann leider noch leichtes Kopfweh dazu, sodass wir beide doch tatsächlich nach der Mittagsrunde in einen knapp 4h Tiefschlaf fielen. Dies hat mich ehrlich nicht verwundert, da ich Nachts nur sehr schlecht schlafen kann, weil jede Bewegung schmerzt und ich nicht zur Ruhe komme. Der viele Schlaf war bislang immer üblich nach den Lipos und so lassen mich meine Eltern auch schlafen und gönnen mir und meinem Körper die notwendige Ruhe.



Ja, er schläft wirklich so, die alte Eule :D

Danach fiel es mir aber schwer wieder in Gang zu kommen. 
Ich habe mich kurz vor 18 Uhr dann noch aufgerafft ins Sanihaus zu watscheln, um meine Kompressionsstrümpfe abzuholen, die ich vor einer Woche reklamiert hatte.
Meine neuen Kniestrümpfe, die angefertigt werden mussten, gingen bereits nach knapp drei Wochen kaputt und zogen am rechten Schienbein Fäden und sie fielen wieder zu groß aus, obwohl die Maße sich nicht geändert hatten.

Abends ging ich dann das erste Mal ohne alles - klingt irgendwie auch bescheuert, weils ja generell so üblich ist - duschen und so konnte ich mich endlich überall richtig waschen und mal einen ungetrübten Blick auf meine neuen Oberschenkel werfen...



Ja, es wird langsam blau. Vorallem im Schritt auf der linken Seite ist das dunkelblau unverkennbar, aber auch auf dem gesamten Bein schimmert es bläulich durch.
Nun konnte ich die neuen Kniestrümpfe direkt anziehen und die passen ganz gut.
Bevor ihr euch wundert was die Pflaster unterhalb des Knies jeweils zu bedeuten hat - hier sind die offenen Einstichstellen die im Gegensatz zu den restlichen oberhalb des Knies nicht genäht wurden. 
Als der Herzmann mir Mittwoch bei der ersten Physio die Panty auszog klebte die Panty da noch fest und beim ausziehen riss der Grint ab und ich blutete stark aus diesen Stellen. Damit es durch die Kompri dann nicht weiter gereizt wird habe ich wie bei den anderen Lipos auch einfach auf die Stellen Pflaster geklebt. :) 
Gerade die Kniestrümpfe liegen hier mit dem Haftrand auf und das tat mega weh.