Dienstag, 8. September 2015

Tag 7. Post OP - Fädenziehen

Wow, schon wieder eine Woche ist vergangen seit meiner Oberschenkellipo und rückblickend muss ich sagen ja, es war schlimm und hat mir viele Schmerzen bereitet, aber ein Glück hat man das bereits schon wieder fast vergessen.

Das Anschwellen ist bei weitem nicht so schlimm, wie bei den anderen OPs oder setzt wahrscheinlich erst viel später ein, dafür brennen meine Beine oft und fühlen sich extrem heiß an. Den Panzer ganze 24h zu tragen ist zudem auch nich gerade schön und raubt mir nachts oft den erholsamen Schlaf.

Dennoch erkennt man jetzt schon einen Unterschied zwischen Vorher und Nachher. Meine Mutti war so lieb heute auf der Hunderunde (immer schön bewegen) ein paar Bilder von mir zu machen und ja, ich habe wirklich nur die Kompri und einen Pulli an. Wir sind hier auf einem abgelegenen Wiesenweg wo mich keiner sieht und mich blöd anglotzen kann, da ich immer noch nicht so gut laufen kann, daher stört es niemanden, wenn ich auch nur in Pulli und Kompri rum laufe ;)

Hier die Aufnahmen von meiner Mutti (die richtigen Aufnahmen vom Fotografen kommen noch, hier wollte ich aber diesmal warten, bis ich weitesgehend gut abgeschwollen bin):





Der Unterschied zwischen US und den OS ist durch die OP nicht mehr so gravierend. Der Übergang scheint fließend zu gehen und endlich ist ein richtiges Knie erkennbar.
Ich fühle mich jetzt schon deutlich besser, als mit den 5,3 Litern mehr in den OS. Der tiefe ständige Schmerz ist deutlich weniger, wird aber durch die Schmerzen durch die OP noch überdeckt, sodass ich sicherlich erst in einigen Wochen mehr dazu sagen kann.

Froh bin ich auch, dass die Fäden heute gezogen wurden. Durch das ständige hoch und runter ziehen der Kompri haben sich die oberen Fäden bereits leicht entzündet. Die Kompri hat sicherlich hier stets drüber gescheuert und auch wenn ich alles zurecht gezuppelt hat, blieben die Nähte ab und zu in der Kompri hängen *aua*.

Für das kommende Interview in einem Behindertenmagazin habe ich vor über einer Woche Bilder bei meinem Christian machen lassen, der mich ja hier fotografisch begleitet und die guten Vorher-Nachher-Bilder macht. Das beste Foto davon seht ihr nun rechts als Blogfoto :) Danke mein Christian.
Das Interview müsste nun diese oder nächste Woche stattfinden. Ich bin gespannt und werde euch berichten :)