Man sagt ein Lied ist dann ein gutes Lied, wenn es unter die Haut geht, man Gänsehaut bekommt und wenn es einen dann noch zu Tränen rührt dann kann man gewiss sein, das ist ein unvergleichliches Lied.
Ein solches Lied hat Batomae geschrieben - ein klasse Berliner Musiker. Es ist der Titelsong zum Buch "Das Mädchen aus der 1. Reihe
Es ist so bewegend, so ehrlich, so ergreifend. Als ich es sah und hörte kamen mir unverweigerlich die Tränen.
Wir alle zweifeln an uns und das tagtäglich, wir sind mit uns unzufrieden, hassen uns teileweise bis ins Unermessliche. Jeden Tag aufs neue kämpfen wir mit uns selbst und damit uns zu lieben und anzunehmen, wie wir sind.
Wenn andere uns Komplimente machen oder gar sagen "Ich liebe Dich so wie Du bist." können wir das oft nicht glauben, geschweige denn nachvollziehen.
Das Lied spricht genau das an, egal wie sehr wir mit uns selbst zweifeln, wie sehr wir uns hassen - da draußen um uns herum gibt es Menschen die uns so lieben, wie wir sind und zwar genau so, wie wir sind.
Vertraut auf das was diese Menschen zu euch sagen, schließlich liebt ihr ebenso Dinge an anderen, die sie wiederum an sich hassen.
Vielen Dank Batomae für diesen Song. Ich freue mich schon auf das kommende gleichnamige Album "Unvergleichlich" " :)