Freitag, 7. August 2015

Wie ein kleiner Junkie

…das durfte ich mir mehrmals anhören, als ich Freunden und Bekannten meine folgenden Bilder zeigte.
Ja ich würde es nicht abstreiten, denn eine gewisse Ähnlichkeit hat es. Meine Beine sind übersäht von den Einstichstellen der Liposuktion durch die die Kanüle eingeführt wird um das Fett zu entfernen. Gut, hübsch ist anders, aber hey…darum geht es ja nicht.

Mit der Zeit verblassen diese Einstichstellen sehr gut bis hin, dass sie überhaupt nicht mehr zu erkennen sind, ähnlich wie ein aufgekratzter Mückenstich. Viele davon sind überhaupt nicht mehr erkennbar, manche schimmern ein wenig durch.
Die Bilder sind eine Woche nach der Unterschenkel Lipo entstanden. Viele denken sich „Mh, sieht genauso aus wie vorher“

Auch das würde ich nicht abstreiten mit dem Unterschied, dass meine Beine hier voller Wasser sind. Die typischen Lipödemmerkmale wie die Ausweitung ab dem Knöchel oder eben auch meine Beule unterhalb der Knie sind dennoch verschwunden.
Das Wasser wird noch Wochen brauchen um vollständig zu verschwinden.

Nach der Lymphdrainage und nach dem Schwimmen seh ich meine Beine für ein paar Stunden in ihrem neuen Glanz. Leider kommt das Wasser trotz Kompri immer wieder zurück und wir nur minimal stets weniger.
Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – zwei Schritt vor und einen zurück…
Um dennoch das Abschwellen zu unterstützen habe ich mich vor wenigen Tagen ein eigenes Venenkissen gekauft.


Vorher haben wir immer mit einigen Kissen und Decken versucht die Beine hochzulagern, aber dies war immer eine sehr wackelige Angelegenheit.
Mit dem Venenkissen kann ich die Beine zuverlässig hochlagern und liege stabil. In Anbetracht der noch ausstehenden Oberschenkelliposuktion ist es auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.