Samstag, 8. August 2015

Krankenkassenwahnsinn

Neben meinem selbst gekauften Venenkissen (ja, ich habe mir das nicht über die Kasse geholt) bekam ich gestern endlich meine neuen Kompressionsstrümpfe mit den neuen Maßen. 
Endlich, denn die alte Kompressionsversorgung war viel zu groß und dadurch eher sinn- und zwecklos, da das Wasser so nicht richtig raus gedrückt werden kann. Allein das wird mir sehr helfen, da nun die Versorgung optimal passt.

Die Krankenkasse hat hier aber gehörig "Terror gemacht", wie ich durch meinen Facharzt und durch das Sanitätshaus mitbekam. 

Es sei meine dritte Kompressionsversorgung in diesem Jahr...hallo, ich habe deutliche Umfangsveränderungen, teilweise ganze 10cm, wie man auf den folgenden Maßblättern entnehmen kann und dies allein rechtfertigt eine neue Versorgung.

alte Maße

neue Maße

Im letzten Jahr habe ich gar keine Kompression erhalten. Dazu kommt, dass ich meine Kompression auch bei dieser Affenhitze konsequent trage, während andere ihre Kompression im Schrank verstauben lassen - Sommer wie Winter!
Es macht mich so wütend - sie können doch froh sein, dass ich solche Erfolge habe...einen großen Schritt in ein normales schmerzfreies Leben zu machenm, aber warum auch?!


Diesen Krankenkassenwahnsinn kann und will ich nicht verstehen, vorallem dann nicht, wenn mein Facharzt mich direkt früh morgens kontaktiert und mir davon berichtet.
Unter den vielen Ärzten gibt es wirklich nur wenige, auf die man bauen und vertrauen kann, die sich bemühen einen wirklich zu helfen und nicht mit blöden Sprüchen abspeißen und auf jene macht man dann Druck...
*wuuuusaa - ich muss durchatmen!*


Ich bin meinem Facharzt und allen anderen, die euch wirklich helfen und sich bemühen unendlich DANKBAR. Ohne meinen Facharzt wäre ich nicht da wo ich heute bin. Tausend Dank!