Sonntag, 2. August 2015

Mut für Neues

Nach gerade einmal zwei Liposuktionen hat sich für mich bereits mein Leben unglaublich verändert, nicht nur weil in den betroffenen Körperregionen das Lipfett weg ist und damit auch die typischen Lipödemschmerzen, sondern weil ich dadurch bereits ein unbeschreiblich neues Körper- und Lebensgefühl entwickelt habe.

Früher waren Kleider, Röcke und enganliegende Shirts ein absolutes Tabu. Ich habe meinen Körper so sehr gehasst, dass ich ihn immer gut gekleidet sehen wollte, wo man nicht jedes Röllchen, die dicken Beine und Arme erkennt.
Heute nach nur wenigen Monaten hat sich dies für mich absolut verändert und das nicht nur durch die OPs, sondern auch durch eine junge Frau namens Katha die Plus Size Bloggerin ist und die ich euch kommende Woche hier ausführlich vorstellen möchte.

Bis dahin möchte ich euch dennoch zeigen, was Katha mit ihrem Blog bei mir bewirkt hat.
Wie sehr habe ich immer jene Frauen benieden, die trotz ihrer Kurven Mut für ausgefallene und auffälligere Kleidung hatten.
Jetzt nach den ersten Liposuktionen habe ich nicht nur das neue Körpergefühl, sondern eben auch mehr Mut. Mir ist es oft egal, was andere darüber denken beziehungsweise wie sie es finden, solange ich mich wohl in dem fühle was ich trage.

Über Katha's Blog erfuhr ich, dass neben Bonprix, Sheego und C&A auch unter anderem H&M und forever21 Plus Size Größen führen.
So klickte ich mich durch die Seiten und war überrascht was für gute Mode das ist. Ich erinnere mich immer noch daran, dass ich, als ich noch Kind war, immer nur so hässliche Sachen in Übergröße fand. 
Fand ich überhaupt nichts was mich ansprach war ich total mürrisch - meine Mutti quittierte dies irgendwann mit "Na dann musste einen Jutesack tragen"...
Wenn man heute durch die Läden und Onlineshops stöbert ist man einfach nur noch beeindruckt, denn für Übergrößen gibt es genauso wunderschöne Sachen, wie für Normalgewichtler.

Aber ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Neben drei Kleidern - ja, drei Stück auf einmal, habe ich mir einen wunderschönen Jumpsuit gekauft.
Ganz ehrlich liebe Damen, ich hätte es nie für möglich gehalten, so etwas zu tragen, bevor ich a) nicht alle Lipos hinter mir und b) ich nicht Kleidergröße 42 erreicht habe...ja, ich würde sagen - Falsch gedacht!


Dieser wunderschöne ärmelloser Jumpsuit ist aktuell im Sale bei H&M bei den Plus Size Größen erhältlich.
Er ist aus Jersey mit schwerem Fall und die Vorder- und Rückseite ist im Wickelschnitt gestaltet. Neben einer Bindeschleife in der Taille besitzt der Jumpsuit noch zwei Taschen. 

  Getragen habe ich ihn für eine Abendveranstaltung im Familienkreis meines Freundes. Natürlich bedarf es auch hier Mut, denn er betont doch hier und da schon die Kurven und Rundungen, aber er bedeckt auch wunderbar die Kompri an den Beinen.

Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich ihn im normalen Arbeitsalltag sicherlich nich tragen werde.
Also habt einfach mal Mut Neues auszuprobieren und ihr werdet, genau wie ich, überrascht sein, wie gut euch das steht - besser als gedacht.