Montag, 4. Januar 2016

Neues Jahr - Neues Glück

Ihr Lieben, Asche auf mein Haupt! Ich habe mich in den letzten Wochen sehr rar gemacht und dies war nicht nur durch die Weihnachtszeit verschuldet, sondern so vieles ging in mir vor und dies musste einfach endlich mal in Ruhe verarbeitet werden. Der ganze Stress der letzten Monate hat meinen Körper sehr gezeichnet. Zwei Virusinfekte haben mir gezeigt, dass ich einen Gang zurück schalten und zur Ruhe kommen muss.

In den letzten beiden Wochen um Weihnachten und Neujahr habe ich meine Seele richtig baumeln lassen, all das mal ausgeblendet, den Stress und Druck, den ich mir tagtäglich selbst mache.
Man unterschätzt in der Tat was all das mit einem macht, wie sehr es an der Psyche nagt - der Kampf um Anerkennung der Krankheit, um ordentliche medizinische Versorgung, der Zeitaufwand, der Rechtsstreit mit der Kasse...ach die Liste ist so lang.
Vorallem der Rechtsstreit wühlt mich sehr auf. Es ärgert mich maßlos, wie sehr auf Zeit gespielt wird und das am Ende immer zu Lasten von uns Patienten.

Ich bin so unendlich dankbar, dass meine Familie mir die notwendigen Operationen ermöglicht hat und ich weiß es sehr zu schätzen. Unzählige Male bin ich meinen Eltern in den vergangenen Wochen weinend um den Hals gefallen. Ich weiß es wahrlich zu schätzen, denn ich weiß auch, das viele von Euch sich die OPs nicht einfach so leisten können.
Ich bin so dankbar für meine engsten Freunde und für meinen wundervollen Mann an meiner Seite, dem ich es in den vergangenen Monaten nicht einfach gemacht habe. Wir haben uns zwischen den Lipos kennen gelernt und egal, wie eklig ich zu ihm war, er ließ mich nicht allein. 
Ich bin so unendlich glücklich und wünsche euch ebenso all das Glück.

Innerlich habe ich für mich gut aufgeräumt, alte Seelenlasten über Bord geworfen und bin vollen Mutes und großer Motivation dieses Jahr zu meinem Jahr zu machen.
Ich will endlich leben und all das nachholen, was ich verpasst habe. Ein Trip nach Irland mit meiner lieben Freundin steht an, sowie einige Konzerte auf denen ich in der ersten Reihe tanzen werde (das Interview mit Batomae und Jana Crämer folgt in Kürze), aber auch das Ziel 25 kg abzubauen.


Viele Mails haben mich in den letzten Wochen erreicht, die ich so langsam abarbeite, bitte habt noch etwas Geduld, wenn meine Antwort nicht direkt kommt. Vielen Dank dennoch für eure zahlreichen Nachrichten und lieben Worte.


Oft gefragt, wie es mir denn nun nach den Lipos geht hier ein kurzer Zwischenbericht: Meine Arme und Beine stagnieren - ich hänge immer noch auf meinen 114kg fest (2kg sind dank Weihnachten drauf :/ ) und warte zudem immer noch auf eine gut sitzende Kompri.

Wie bereits im letzten Jahr bin ich aber zuversichtlich mein Ziel zu schaffen. Letztes Jahr war es eben vor den Lipos 10kg runter zu bekommen und nun sind es 25kg die übers Jahr nach und nach verschwinden sollen. 
Mich hat es in den letzten Wochen auch sehr frustriert, dass sich mein Gewicht trotz intensiven Sports und der gesunden Ernährung nicht verändert. Ja, ich war wütend, frustriert und nur am jammern...manno, bei allen purzelt es nur bei mir nicht, daher pausierte ich bewusst über die Feiertage und gönnte es mir mal :D

Umso größer ist meine Motivation mit einer erneuten Ernährungsumstellung und des nun täglichen Fitnessplanes all das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.
Großes sportliches Ziel ist Ende Mai ein 5 km Lauf - Frauenlauf Leipzig - für den guten Zweck. Bis jetzt schaffe ich gerade einmal 3 km und das nur im Intervalltraining, sprich 150-200m rennen und 150-200 gehen. LOL...das kann was werden.


Ansonsten steht die Aufklärungsarbeit groß im Fokus und ich freue mich auf die beiden Lipödemtage in Hannover am 07.05.2016 und Markkleeberg am 22.10.2016 :) Weitere Infos dazu findet ihr hier

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute für dieses neue Jahr. Vorallem Gesundheit, aber auch Liebe, denn ohne die Liebe unserer Herzmenschen wären wir nur halb so gut, wie wir sind. Habt Mut gegen Eure Krankheit anzukämpfen, gebt Euch nicht auf. Jeder von uns kann seinen Beitrag zur Aufklärung leisten in dem ihr die Aufklärungsbeiträge von mir oder auch der Lieben Stephie teilt.
Keep on moving - never give up!