Sonntag, 10. Januar 2016

Es lebe der Sport

Neben meinem Ernährungsprogramm steht natürlich auch eine Menge Sport auf dem Plan um mein Ziel zu erreichen. Ich mache mittlerweile jeden Tag Sport und ja, auch ich muss mich da immer ganz schön aufraffen.
Neben den Hunderunden, die ich immer weiter und zügiger gehe (eher ein walken), geh ich zwei Mal in der Woche (Sonntags und Mittwochs) á 1 h schwimmen. Freitags habe ich in der Regel mein Badminton Training, was durch eine weitere Schwimmeinheit ersetzt wird, wenn es mal ausfällt. An den anderen Tagen trainiere ich mit einer Fitness DVD.

Entweder sind es reine Kraftübungen, die ich mit den Hanteln ausübe oder ich mache Zumba Fitness. Meistens wechsel ich immer, damit ich meine Ausdauer und meine Kraft gleichermaßen trainiere und es nicht langweilig wird.

Empfehlen kann ich euch beispielsweise diese Fitness DVD für Latin Dance. Hier kann man super heraus finden ob Zumba etwas für einen selbst ist oder nicht.

Ansonsten mache ich gern solche Workouts, wie dieses hier:




Ich habe einige Fitness DVDs aus diversen Zeitschriften, die alle derartige Workouts enthalten. Also sich direkt etwas kaufen muss man nicht, weil das Netz bietet viele Möglichkeiten.
Grundlegend macht man eben einfach das nicht, was man nicht kann oder einem arge Probleme bereitet. ;)

Sicherlich ist es stets eine Überwindung sich aufzuraffen und zu Haus selbst allein zu trainieren, aber danach hat man immer ein super Gefühl und man ist immer unabhängig, was die Trainingszeit angeht.
Meist hänge ich nach der großen Abendrunde direkt ein 30 Minuten Workout dran.
Wem es schwer fällt der stellt sich einfach einen Wecker und bereitet sich dann direkt auf seine Sporteinheit vor, sprich, anziehen, Hanteln und Fitnessmatte bereitlegen und dann gehts los. :)

Ich kann nur sagen, dass mir nach 1,5 Wochen täglichen Sport sämtliche Muskeln weh tun, da ich erstmals bewusst, den ganzen Körper trainiere und nicht nur Cardio mache und eben jeden Tag bewusst was mache.
Also Mädels Keep on working.