Dienstag, 5. Januar 2016

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Vielen Dank für die unzähligen vielen lieben Worte zu meiner gestrigen Bloggingrückkehr, ich habe mich sehr gefreut, dass ihr wieder so zahlreich meinen Beitrag gelesen habt und ich euch wieder mit meinen Worten bewegen konnte, euch Mut mache und das Gefühl gebe, dass ihr verstanden werdet, weil es euch in vielerlei Hinsicht oft genauso ergeht, wie mir.

Wir alle haben mit unserer Krankheit sehr zu kämpfen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und dies hat die liebe Hannah wunderbar bewiesen und in ihrer Geschichte wiedergegeben. Hier ein kleiner Auszug:



"Diagnose Lipödem - Das war erstmal ein Schock!
Ich dachte immer, diese kräftigen Beine wären normal und eben der „Knochenbau“. Und auch die Schwere, die Berührungsempfindlichkeit und die blauen Flecken hielt ich für normal. Ich kannte es ja nicht anders. Und auf einmal hieß es „Sie sind krank! Das ist eine fortschreitende, schmerzhafte Fettverteilungsstörung. Da können Sie eigentlich nichts machen bzw. eine Schwangerschaft oder sonstige Hormonumstellungen werden ihre Beine wahrscheinlich noch verschlimmern!“ Ich war 24, fühlte mich theoretisch so fit wie noch nie... und auf einmal hieß es, um wenigstens den momentan Zustand der Beine halten zu können und ein weiteres Wachsen der Beine oder eine Verschlimmerung der Beschwerden zu verhindern, müsste ich das Sportpensum immer aufrecht erhalten, auf die Ernährung achten, zweimal die Woche zur Lymphdrainage und tagtäglich eine Kompressionstrumpfhose tragen. Egal ob die Sonne scheinen würde und es heiß ist, egal ob beim Sport oder wenn ich weggehen wollte, die Kompressionshose war dabei. Stützstrümpfe kennt man vielleicht eher, aber diese Kompressionshose ist ein maßangefertigter Panzer, der mir Schwielen an den Händen und eine Sehenscheidenentzündung am rechten Arm brachte, da es eine solche Kraft kostet sie jeden Morgen an- und nach jedem Toillettengang hochzuziehen. Aber sie wurde mein stetiger Begleiter, da sie die Beschwerden etwas linderte und ich daher keine andere Wahl sah. Jedoch nagte die Aussage des Arztes, dass ich nichts tun könne, sehr an mir. Es gibt doch immer einen Weg!"


Hannahs komplette Geschicht könnt ihr hier lesen.

Und jetzt könnt ihr es glauben oder nicht. Hannah steht zur Wahl zum Bootie of the year und ihr könnt sie dabei unterstützen in dem ihr eure Stimme für Hannah mit einem Like auf der Facebookseite und dem entsprechenden Post gebt.  Also ganz schnell viele Däumchen hoch!
Ganz ehrlich Hannah, ich wünsche es Dir von Herzen, aber vorallem wünsche ich Dir weiterhin so viel Freude und Spaß an Deinem Sport , immer eine frische freche Sohle und genug Luft in den Lungen :)