Samstag, 24. Januar 2015

Gesundes Fast Food

Gerade für uns Berufstätige ist ein schnelles Essen nach einem langen Arbeitstag mehr als hilfreich, aber Fast Food, wie Burger und Co. sind da aber nicht die richtige Wahl.

Es gibt aber auch eine Menge gesundes Fast Food, so zum Beispiel, das Schinken-Tomaten-Rührei.


Hierfür einfach eine Scheibe mageren Kochschinken und eine Tomate würfeln und in der Pfanne anbraten. Drei Eier verquirlen, würzen und ebenso in die Pfanne geben.


Wer mag kann dazu gern noch etwas Rohkost oder Blattsalat essen.

Ebenso schnell lässt sich dieses Gericht zaubern. Hierfür einfach Rinderhackfleisch mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Ein Ei, sowie frisches Gemüse, wie Lauch, Brokkoli, Möhren, Zuchinni, untermischen und zu Frikadellen formen und braten. Dazu passt wunderbar Weißkrautsalat.
Wer vegetarisch lebt, kann das Hackfleisch auch super durch Tofu ersetzen. 


Aus Rinderminutensteaks und frischen Pilzen lässt sich wunderbar eine leckere Pfanne kreieren. Mit etwas Tomatenmark und den üblichen Gewürzen alles abschmecken, dazu gekochten Blumenkohl und Feldsalat reichen.