Mittwoch, 7. Dezember 2016

Ich bin schwanger!

Eigentlich hätte ich Euch heute von meiner Oberarmstraffung berichtet, aber das Leben hat eben einen anderen Plan für mich. 
Als ich im August bei Dr. Wachsmuth in Leipzig zur Beratung war und den Termin für die Straffung ausmachte konnte ich noch nicht ahnen, dass ich am Ende nicht im Op liegen würde, auch wenn ich dies fest vor hatte.

Trotz aller Vorsicht und Verhütung sind wir im September, fast Zeitgleich wie ich mit der Uni begann, schwanger geworden.
Oha war das ein Schock für mich, nicht nur, weil es eben ungeplant war, weil ja die Oberarmstraffung auf dem Plan stand und ich die Uni gerade erst begonnen hatte, sondern weil es mich aus heiterem Himmel traf. Nichts desto trotz freuen wir uns nun sehr auf das kleine Mini-Me was in mir wächst. 


Das Mini-Me am Ende der 14. Woche

Mittlerweile bin ich in der 15. Woche schwanger und erwarte Anfang Juni mein erstes Kind. Puh, wie aufregend. Für mich ist es immer noch oft unglaublich, dass ich nun selbst Mama werde. Über jede werden Mama um mich herum habe ich mich so gefreut, zumal wirklich sehr viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gerade schwanger sind beziehungsweise gerade entbunden haben. 
So viele Babysachen habe ich bereits genäht und voller Freude verschenkt und nun bin ich diejenige, die ein Kind erwartet. 

Das Schönste ist aber, dass meine beiden liebsten Arbeitskolleginnen und gute Freundinnen Susi und Sophie ebenfalls schwanger sind. Wir sind alle in unterschiedlichen Wochen und bevor Sophie entbunden hat, haben wir noch ein wundervolles Fotoshooting unter schwangeren Freundinnen gemacht.


Ich, Susi und Sophie <3

Sophie hat mittlerweile einen gesunden Jungen entbunden und in wenigen Monaten kann meine Susi ihr kleines Wunder in den Händen halten. Ich freue mich, dass wir eine so wunderschöne Erinnerung haben, die absolut einmalig ist, wie ich finde.
Ich freue mich auch, dass ich nun nicht ganz allein mit der Thematik "Du bist schwanger" dastehe und ich mich ständig mit den Mädels austauschen kann.

Das passende Alter habe ich ja übrigens auch und die Liposuktionen sind abgeschlossen. Nun wird der Körper direkt auf die Probe gestellt und ich kann Euch in den kommenden Monaten genau berichten, wie sich die Schwangerschaft auf das Lipödem auswirkt, ob es wieder kommt oder erfolgreich entfernt wurde.
Dr. Heck ist auch schon seit Beginn eingeweiht und hat sich am Lipödemtag in Markkleeberg, wie auch das gesamte Team der Lipoclinic, sehr gefreut. 

Dennoch wurde es in den letzten Monaten sehr ruhig um mich, was vorallem durch die Schwangerschaft begründet war, denn leider hatte ich bislang leider keine Bilderbuch-Schwangerschaft. In den kommenden Beiträgen werde ich Euch ausführlich noch darüber berichten. 
Jetzt hoffe ich nun endlich die Kugelzeit genießen zu können und bin so dankbar, dass mir alle so beistehen und mich verwöhnen.


Schwangerschaftsverwöhnpaket von meiner Freundin Sarah

Im übrigen werde ich die Oberarmstraffung bei Dr. Wachsmuth nicht gänzlich von meinem Plan streichen, sondern sie nach der Schwangerschaft nachholen und Euch dann wie bei den Liposuktionen berichten, wie das Vorgespräch, die OP und die Heilung verläuft, so wie ich es jetzt eigentlich geplant hatte, aber es kommt eben ganz oft anders, als man denkt. :)