Donnerstag, 18. Juni 2015

Neue Runde neues Glück

Heute geht es für mich erneut nach Essen - die zweite Liposuktion bei Dr. Heck steht an und ich freue mich wirklich sehr. 
Es ist eine weitere Etappe, die ich erreiche im Kampf gegen das Lipödem.
Die Frage, ob ich aufgeregt bin oder gar Angst habe kann ich strikt verneinen. Es ist eher eine unglaubliche Vorfreude, denn ich weiß es wird mit jedem Mal besser. Mit jeder kommenden OP steigt meine Lebensqualität wieder und ich komme einen Schritt mehr zurück ins Leben - in mein Leben.


Es freut mich vorallem dieses mal nicht allein reisen zu müssen.
Meine sehr gute Freundin Susi begleitet mich nach Essen und fährt mich am Tag nach der OP dann sicher wieder nach Hause.
Irgendwie erleichternd die lange Autofahrt nicht allein bewältigen zu müssen :)


Lediglich mein Steiß macht immer noch nicht wirklich mit bzw. muckt jetzt wieder ganz schön auf. Mit der steigenden Wärme entzündet sich auch jener immer wieder, sodass das lange Sitzen einfach zur Qual wird.
Diesmal geht es den Unterschenkeln an den Kragen und ich bin wirklich gespannt was hier passieren wird.

Foto: Christian Liebich


Wenn das Ergebnis nur halb so gut wird, wie bei der Arm OP, dann lauf ich, glaube ich, noch viel viel mehr als so schon, nicht nur um die neuen Beine wieder zu trainieren, sondern weil Laufen dann endlich schmerzfrei möglich sein wird.