Der Tag begann heute eigentlich soweit ganz gut. Es war mal wieder Duschzeit und so pellte ich mich wieder aus dem Lagenlook. Bereits auf dem kurzen Weg ins Bad musste ich schmerzhaft spüren, wie mir das Wasser prompt in die Beine sackte. So einen stechenden Schmerz habe ich bislang nicht gespürt, noch nicht mal in den Armen.
Das Duschen absolvierte ich schneller als sonst, damit ich direkt wieder in die Kompri springen konnte. Diese lies sich glatt nur noch schwer anziehen...
Prompt schmiss ich mich ans Lymphgerät und lagerte dann die Beine hoch, aber auch die anschließende Gassirunde brachte nur wenig Erleichterung. Dazu kam das an diesem Tag das Wetter eher schwül war, was mir derart zusetzte, dass ich danach in einen 4h Tiefschlaf fiel...Naja dafür ist man ja auch zu Hause. Da merkt man auch wieder, dass der Eingriff kein Zuckerschlecken, sondern für den Körper wirklich belastend ist.
An diesem Tag fiel mir beim Duschen auch auf, wie blau meine Ferse ist...Verrückte Sache. Schlimm ist auch, wie sehr die Kompressionsbekleidung die Haut reizt und schädigt. Trotz intensiven eincremen trocknet diese sehr aus.