Samstag, 6. Juni 2015

Foodblog

Auch wenn ich meine Ernährung konsequent führe, vergesse ich stets mein Essen zu fotografieren, außer man ist mal irgendwo selbst schön essen.
Meistens fällt es mir beim Frühstück noch ein, sodass ich euch hier mein Frühstück dieser Woche präsentieren kann.




Es ist mein absolutes Standartfrühstück: Naturjoghurt, Walnüsse, Cranberries und frisches Obst. Letzteres variiert immer und dabei bevorzuge ich Früchte der Saison, wie Erdbeeren, Kirschen, Him- und Heidelbeeren oder eben Banane und Apfel.
 

Mir liegt es irgendwie nicht ständig mein Essen zu fotografieren, aber dafür macht das eine Freundin von mir auf ganz wunderbare Weise.
Lisa, 26 , leidet selbst an einem Lipödem, was ihr vor 2 Jahren von ihrer Frauenärztin diagnostiziert wurde. Bei ihr liegt es dazu eindeutig in der Familie, sodass sie nicht wirklich überrascht war als man ihr die Hiobstbotschaft machte.

Die beiden Schwangerschaften taten dann ihr übriges, sodass Lisa anfing ihre Ernährung auf Low Carb umzustellen.


Das ganze als einen Foodblog zu gestalten und ihre Essensideen mit aller Welt zu teilen dient vorallem der eigenen Motivation am Ball zu bleiben.

"Eigentlich wollte ich mich selbst motivieren, mit meiner Diät bzw. Nahrungsumstellung nicht wieder aufzuhören. Indem ich es öffentlich mache und somit zu einem Ergebnis kommen muss. Ich hole mir Inspiration über andere bei instagram und brauche das selbst für mich zur Bestätigung, dass es richtig ist, was ich mache."


Instagram: Foodblog_Lisa

"Dazu kommt, dass man sich einfach mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzt und eben auch die Teller schön anrichtet, denn das Auge isst bekanntlich mit."

Ich finde es unglaublich inspieriend und habe einiges selbst schon umgesetzt. Es ist wirklich hilfreich, denn gerade wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet, fällt einem irgendwann nicht mehr wirklich ein was man noch kochen oder anrichten könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lisa mit ihrem Foodblog auf Instagram folgt und euch so vielleicht auch mehr motivieren könnt.
Ich finde es auf jeden Fall sehr bewundernswert, wie viel sie damit schon erreicht hat, auch wenn das eigentliche Lipödem davon nicht verschwindet.
Mittlerweile hat sie dadurch unglaubliche 14kg abgenommen und mit dem Foodblog auch ein schönes Tagebuch für sich selbst geschaffen.

Lisa, mach weiter so :)