Daher war es unumgänglich, dass ich eine neue Kompri mir verordnen lassen musste.
Witzige Geschichte an dieser Stelle: Mein Facharzt fragte mich, als er das Rezept ausstellte, ob ich diesmal wieder einen Reißverschluss möchte und ich sagte "Nein, diesmal ohne".
Auf meinem Rezept steht nun "...und ohne Reißverschluss". Ich hab im Sanihaus erstmal so herzhaft gelacht, als mir das auffiel. Mein Facharzt ist wirklich ein Goldstück, zumindest hört er mir aufmerksam zu und nimmt auf meine Belange große Rücksicht. Danke dafür, wo wäre ich heute ohne Sie!
Mit dem Rezept bin ich wieder zu meiner Sanifee und ich finde es jedes mal, wenn wir vermessen unendlich spannend, denn hier wird genau gemessen und hier zeigen sich die Maßveränderungen besonders. Wenn man selbst misst kann es ja schon mal vorkommen, dass man nicht auf derselben Höhe misst und so unterschiedliche Ergebnisse erhält.
Gleich das erste Maß schlug ein, wie eine Bombe. In der Taille habe ich ganze 20cm an Umfang verloren - 20 ZENTIMETER! Meine Güte. Mir ist klar, dass ich seit der letzen Verordnung der Capri knapp 13kg verloren habe, aber 20cm...her je. Ich konnte es selbst nicht glauben, sodass meine Sanifee direkt nochmal gemessen hat.
Aber auch die anderen Maße können sich sehen lassen. Zwischen 3 bis 20cm sind verloren gegangen. Unterhalb vom Knie sind ganze 11cm weg, hier besaß ich immer so eine fiese Beule, die längst nicht mehr existiert.
Erstaunlich ist, dass ich an einer Stelle an der linken Seite Höhe Knie gut 3cm mehr habe als vorher und so von 36cm auf 39cm bin. Wie kann man sich denn das bitte erklären?
Zu vermuten wäre, dass hier auch noch eine gewisse Schwellung inne steckt, denn man muss schon sagen, dass die viel zu große Kompri kaum Wirkung zeigt, wie auch...wo soll etwas komprimiert werden, wenn es viel zu groß ist?!
Unabhängig davon, kann ich mein Glück gar nicht in Worte fassen und freue mich einfach so wahnsinnig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel ist und das da mal so viel mehr an den Beinen dran war.
Ansonsten bewege ich mich wieder sehr viel. Seit dem ich in meiner eigenen Wohnung wohne, gehe ich jede Gassirunde selbst und so bin ich gut drei bis vier Stunden am Tag unterwegs und laufe dabei stets einen straffen Schritt, denn bummeln war noch nie mein Ding. Dazu spiele ich einmal die Woche intensiv Badminton und gehe mindestens einmal in der Woche schwimmen. :)
Bereit fürs wöchentliche Bahnen ziehen ;) |