Sonntag, 8. November 2015

Wieder dicke Beine... :/

Erst einmal möchte ich mich für diese ungewollte Bloggingpause entschuldigen, die war leider so überhaupt nicht geplant. Ich bin vor über einer Woche wieder zurück in meine Wohnung gezogen bzw. habe seit dem angefangen die Wohnung fertig zu stellen und so verbrachte ich viel Zeit im Ikea oder an der Schlagbohrmaschine, dem Staubsauger und damit Kisten zu schleppen.
Seit Montag bin ich auch wieder auf Arbeit und so habe ich oft bis spät in die Nacht geräumt und geputzt. Ich glaub jeder von euch der bereits einmal umgezogen ist oder renoviert hat, weiß, wie viel Zeit sowas in Anspruch nehmen kann.

Dazu kommt, dass ich die Woche so richtig Probleme mit meinen Beinen bekommen habe und mir wirklich Zeit nehmen musste zusätzliche Behandlungen in Anspruch zu nehmen.
Wie bei den anderen Beinlipos war mir klar, dass mit Beginn meiner Arbeit erstmal die Beine wieder etwas anschwellen, denn man sitzt wesentlich mehr als in der Zeit zu Haus bzw. kann oft die Beine beim Sitzen nicht hochlegen, ABER meine Beine sind förmlich explodiert.

gut erkennbar wie dick die Waden sind...zog man die Stiefel aus waren richtige Kanten sichtbar

Das Wasser hat sich dank Schwerkraft so dermaßen in den Beinen gestaut, dass ich unglaubliche 8cm an Umfang an der Wade zugelegt habe. 8 ZENTIMETER! Auf der Waage waren es binnen 24h 3 kg!
Von den damit verbundenen Schmerzen rede ich lieber nicht, denn die Haut musste sich binnen weniger Stunden enorm dehnen und spannte fürchterlich. Ich sah wirklich furchtbar aus. Unter dem Rock und über den Stiefeln quollen die Waden richtig hervor und die Kompri rollte nur so.

Soooo dicke Beine, so schwer, voller Spannungsgefühl und Schmerzen :(

Ja, ich bekam so richtig Panik und wandte mich daher an das tolle Team von Dr. Heck, die einem ja immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schwester Liz beruhigte mich direkt - sicherlich ist es ungewöhnlich, dass die Beine sooooo sehr an Umfang zunehmen und dicker als vor der US Lipo sind (ich erinnere...die letzte Liposuktion war ja OS Rückseite und nicht die US), aber es ist nicht auszuschließen, zumal ich generell zu sehr viel Wasser in den Beinen neigen. Sie rieten mir sehr eiweißreich zu essen, mich viel zu bewegen und vorallem eins die Beine hochzulegen.
Dazu nutzte ich mehrmals täglich meinen Lymphapress und all das half mir die Beine wieder in "Normalzustand" zu versetzen.


endlich wieder Normalzustand

Das schöne Herbstwetter lud dazu noch ein die Hunderunden noch größer ausfallen zu lassen und nun sind die 8cm und auch die 3kg wieder weg. Meine Güte, was Wasser alles auslösen kann. Ich freue mich aber dennoch, wenn mein Körper sich vollkommen erholt hat und dies nicht nochmal passiert, aber morgen geht die neue Arbeitswoche los...ich hoff ich muss da nicht nochmal durch.