Montag, 20. Juli 2015

„Anja, erst seh ich Dich im Fernsehen und nun hör ich Dich im Radio“

Ja, das habe ich die seit letzter Woche mehrmals gehört, denn ziemlich spontan und daher etwas holprig konnte ich gestern mein erstes Interview im Radio geben, wenn man das so nennen kann.



Jeden Sonntag von 21-24 Uhr hört man u.a. bei Energy Sachsen Facetalk mit Lukas und Toyah.

Jede Woche wird hier ein Thema von den Zuschauern gewählt und live on air mit euch diskutiert. Jeder kann sich daran beteiligen, mitwirken und seinen Senf dazugeben.

Das dies wöchige Thema „Meine Krankheit und ich“ hätte nicht passender sein können und so konnte ich dank dem Gewitter zwar nicht mehr mithören aber via Telefon meinen Beitrag leisten.



Ganze 15 Minuten redete ich mit den Beiden und konnte dabei unsere Krankheit vorstellen, aber auch anderen wieder einmal Mut machen, denn nach der Sendung erhielt ich einige Mails von ebenfalls Betroffenen Frauen, die sich zu Haus verstecken und mich gehört haben.

Aber auch nicht Betroffene schrieben mir und äußerten Ihre Bewunderung, wie ich mit der Krankheit umgehe und hoffen für uns, dass sich endlich etwas tut.



Ihr wollt das Interview hören?
Dann klickt mal hier
 

Soundcloud
www.soundcloud.com


Ab Minute 30 könnt ihr mir lauschen, aber auch die restliche Sendung ist sehr sehr hörenswert.

Das Format ist wirklich klasse und sooft ich kann schalt ich es sonntags ein.



Wer vom Hören noch nicht genug hat, der darf sich gern auch den Beitrag von Akte 2015 hier ansehen. Da seht ihr mich auch :)

Es ist schön das Feedback von so vielen zu bekommen, die mich wieder erkannt  und damit zeigen Interesse an der Krankheit zu haben.