Das größte Problem bestand für mich vorallem darin, dass ich enorm viel Wasser in den Händen hatte und mich daher noch weniger selbst versorgen konnte als ich wollte.
So brauchte ich beim An- und Ausziehen, ja Anfangs, sogar beim Duschen, stets Hilfe. Ich konnte mir nicht mal selbst die Haare kämmen oder die Schuhe binden...her je
Zum Glück ist seit Pfingstsonntag auch das weitesgehend vorüber, sodass ich nicht mehr darauf angewiesen bin, mir die Hände zusätzlich zu wickeln und mich endlich wieder überwiegend selbst betun kann.
gewickelte Hände... |
Auch halten sich die blauen Flecken sehr in Grenzen, sodass eigentlich nur mein linker Unterarm, vorallem rund um den Ellenbogen, blau ist.
Foto: Christian Liebich |
Mein Kreislauf war bis auf zwei Tage letzte Woche sehr stabil. Ich bewege mich viel und habe seit gestern wieder mit meiner kohlenhydratfreien Ernährung begonnen, damit ich mich auf die zweite OP gut vorbereiten kann.
Mein neues Ziel sind die 110kg, sprich bis zur zweiten Liposuktion -4kg und ich denke, dass das machbar ist.
Naturjoghurt mit Walnüssen, Cranberries und Mango |
Insgesamt muss ich sagen, habe ich mir alles wesentlich schlimmer und vorallem schmerzvoller vorgestellt. Eben auch, dass ich richtig blaue Arme bekommen. Ich mein, wenn man sonst schon bei jedem kleinen Stoß einen blauen Fleck bekommt, sollte es doch wesentlich schlimmer aussehen, wenn jemand mit einer Kanüle im Arm "rumstochert".
Umso besser, dass ich nicht im Frühjahr Halloween feiere, sondern mich unters normale Volk mischen kann ;)
Foto: Christian Liebich |
Zahlenmäßig kann ich euch auch wieder bereichern, denn wir haben wieder gemessen.
Vor der OP hatte ich einen Oberarmumfang von sensationellen 44cm am linken Oberarm. Nach der OP waren es ja bereits 39cm - also 5cm weniger - und nun zwei Wochen Post OP sind weitere 3cm verloren gegangen, sodass mein linker Oberarm nun einen Umfang von 36cm hat. 8cm!!! Ich kann es gar nicht fassen, ich kann es immer noch nicht glauben.
Die Daten werde ich euch in den kommenden Wochen mal genaustens tabellarisch auflisten, sodass man zwischen beiden Armen einen guten Vorher-Nachher-Vergleich hat.