Dienstag, 24. Oktober 2017

Physiotherapie im Hausbesuch - last but not least Babysitting

Seit der Geburt von Lotte ist das mit der manuellen Lymphdrainage alles etwas schwieriger. Zum einen weil es selten immer dieselbe Zeit bei der Physio ist und somit zum Anderen nie sicher ist, wie Lotte drauf ist.
Es kam daher öfters vor, dass ich nicht wie geplant meine MLD machen konnte und kurzfristig absagen musste.
Wir hatten dann die Termine schon entsprechend des Schichtplans vom Papa abgestimmt, was auch ein zwei Wochen gut ging, bis kurzfristig Schichten getauscht wurden und ich am Ende wieder dasselbe Problem hatte.

Mein Facharzt erkannte meine Not und verordnete mir die MLD im Hausbesuch. Das ist für mich wesentlich einfacher, denn ich kann auch während der Lymphdrainage Lotte mehr oder weniger gut betreuen. Sie schläft entweder und ich kann sie in Ruhe weiterschlafen lassen oder sie liegt unterm Spielebogen und beschäftigt sich. Sonst müsste ich sie aus dem Schlaf reißen, anziehen und die 100m über die Straße mit zur Physio nehmen und auf dem kurzen Weg schläft sie nicht wieder ein und wird knatschig.

Seit unserem Urlaub, seit dem Lotte auch rum kränkelt, läuft es leider nicht ganz so toll. Zumindest die letzten beiden Male mussten wir früher mit der MLD aufhören, weil Lotte mich einfach gebraucht hat.
Und so war es auch gestern - Lotte ist nicht nur erkältet und hat eine verstopfte Nase, nein, sie steckt auch mitten im Schub und zahnt. Juhuuu Jackpot...Nicht!
Ich bin so froh, dass meine liebe Therese und ich uns so gut verstehen. Während ich mich anzog kümmerte sie sich rührend um Lotti, die über die ganze Zeit immer wieder weinte und auf einmal wurde es ganz still...


Die kleine Motte ist bei Tante Tessi eingeschlafen. Naja da merkt man, dass die liebe Therese eben auch eine liebevolle Herzblutmama ist.
Meine Liebe - ich danke Dir so sehr, dass Du für mich immer da bist, nicht nur während der MLD als meine Therapeutin und Seelentrösterin, sondern auch für meine kleine Familie und eine so wunderbare Freundschaft gewachsen ist.

Habt ihr auch so eine wundervolle Verbindung mit Eurer Therapeutin oder Therapeuten?

Mit meiner lieben Karo, wo ich bis zu meinen Operationen meine Lymphdrainage hatte, halte ich bis heute Kontakt. Durch den Umzug nach Leipzig war eine Weiterbehandlung aufgrund der Entfernung einfach unrealistisch, aber so habe ich eben meine Therese kennen gelernt 😘