Donnerstag, 2. November 2017

Ziele setzen - Frauenlauf Leipzig 2018

Nach meinen vier Liposuktionen war ich körperlich doch sehr am Ende, denn zwischen den einzelnen Operationen baut man doch ganz schön körperlich ab - zumindest hatte ich das Gefühl. 
Mit der neu gewonnenen Beweglichkeit und den endlich schmerzfreien Beinen habe ich mir ein großes Ziel gesetzt - der Frauenlauf in Leipzig.

Könnt ihr euch daran noch erinnern?
Ich habe euch mitgenommen auf meinem Weg dieses Ziel zu erreichen. Hier habe ich nochmal einige Beiträge verlinkt - "Du gehst schneller als ich laufe" , "Schnupfen, schwere Beine und ein mieser Lauf" und natürlich der Bericht über unseren Frauenlauf mit meiner lieben Susi.
Der Weg war lang und hart, aber ich habe mehr und mehr meine Begeisterung fürs Laufen entdeckt. In diesem Jahr wollte ich mich tatsächlich an den 10km versuchen, aber es kam eben anders. Susi und auch ich sind beide Mama geworden und der Frauenlauf lief ohne uns.



Durch die Schwangerschaft und meiner ganzen Probleme war ich doch sehr eingeschränkt, konnte oft nicht wie ich wollte und durfte schlussendlich auch nicht mehr.
Der fehlende Sport hat mich aufgefressen und ich fieberte auch deswegen der Geburt eifrig entgegen, denn ich wollte wieder durchstarten. Mit Lotte als Schreibaby war aber auch das nicht so einfach und ich war, wenn ich dann endlich mal Zeit zum Sport hatte einfach unendlich müde und kaputt.

Ja, ich habe mich in der Hinsicht auch gehen lassen bzw. es war einfach als Ausrede die kleine Lotte vorzuschieben, aber damit ist jetzt Schluss. Um wieder auf die richtige Bahn zu kommen habe ich mich wieder vollen Mutes und großen Willens beim kommenden Frauenlauf angemeldet. Ich will und werde es mir selbst wieder beweisen und Euch auch auf jeden Fall wieder mitnehmen.




Ich finde es ist wichtig sich selbst immer wieder neue Ziele zu stecken, wo man über seine eigenen Grenzen tritt. 
Eine Gruppe Lipimädels haben als Lipödemkämpferinnen dieses Jahr am 10 Freunde Triathlon teilgenommen - habt ihr davon gelesen? Klickt mal hier.
Ich habe so sehr mit den Mädels mitgefiebert und mich wahnsinnig über ihren Erfolg gefreut. 
Besonders gefallen hat mir auch ihr Teamshirt mit Logo und Aufschrift "Lipödemkäpferinnen" und nun kann man dieses Shirt auch kaufen - guckt mal hier. 

Ich möchte gern an Euch ein Shirt in Eurer Größe und Farbe nach Wahl verlosen. Alles was ihr dafür tun müsst ist mir eine Email an lipoedem.blogspot@gmx.de oder einen Kommentar unter dem entsprechenden Gewinnspielpost auf meiner Facebookseite hier schreiben.
Verratet mir, bei welchem sportlichen Event ihr an Eure Grenzen kommen wollt und wofür ihr Euch angemeldet habt bzw. werdet.

Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, dem 05.11.2017 24: 00 Uhr und steht in keiner Verbindung zu Facebook. Eine Barauszahlung erfolgt nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Ich bin gespannt auf Eure Nachrichten und Kommentare und wünsche Euch viel Glück.

Ich selbst möchte auch gern noch so etwas verrücktes machen, wo man so richtig an seine körperlichen Grenzen kommt. 
Der Frauenlauf am 27. Mai 2018 soll aber erstmal wieder ein guter Einstieg für mich sein.
Gern würde ich mit Euch als Team laufen. 
Dafür einfach in der Anmeldung zum Frauenlauf Einzelanmeldung, dann auf Teamwertung klicken (1€+) und den Teamnamen "Lipödemkämpferinnen" eingeben, den ich als freien Teamnamen einmal angegeben habe, damit eine Zuordnung erfolgen kann. Alle die sich so anmelden, laufen quasi mit mir in einem Team.


Genauere Infos zur Anmeldung findet ihr auch nochmal hier: 
Die ersten 1500 Anmeldungen erhalten zudem ein Funktionsshirt Gratis dazu, also schnell sein lohnt sich.
Ich würde mich sehr freuen vielleicht genau mit Dir gemeinsam zu starten und ins Ziel zu kommen. 
Frauen laufen für Frauen und wir auch noch für mehr Anerkennung unserer Krankheit. Ich hoffe wir werden ein tolles Team und können Aufmerksamkeit für uns erreichen.

Gern können wir auch vorab gemeinsam trainieren. Ich bin gern bereit wieder eine kleine Sprotgruppe zu gründen wo wir gemeisam sporteln, uns motivieren und antreiben.

Gemeinsam sind wir stark.

Ich freue mich sehr und sage "Sport frei!"