Dienstag, 9. August 2016

Ich trag jetzt Kleidergröße 52!

Eigentlich denkt man, wenn man sein „Fett weg bekommt“ passt man endlich in kleinere Konfektionsgrößen, eigentlich…
Vor den Liposuktionen hatte ich immer Kleidergröße 48, wenn ich ganz viel Glück hatte und die Hose nur aus stretchigen Stoffen bestand, dann vielleicht auch mal eine 46, aber das war eher die Ausnahme und konnte ich meist doch zwecks fehlenden Mutes nur in den eigenen vier Wänden tragen ;)
Nach den Liposuktionen habe ich fast nur noch Kleider und Röcke getragen, da ich über die Kompressionssachen keine Hosen ertragen konnte.

Nun dachte ich, gut Anja, kauf Dir auch mal wieder eine Hose, beton mal wieder deinen Arsch, denn immer nur Leggings samt Rock oder Kleid muss auch nicht sein.
Bestellt habe ich bei H&M, die ja seit längeren auch eine Übergrößen Abteilung haben. Wow eine super schöne schwarze Hose, sogar mit super stretch. Ich dacht, ok bestellst in der normalen Kleidergröße 48 und weils ja super stretch ist auch eine 46 – wird schon passen. Als das Paket kam zog ich Größe 48 als erstes an, denn nichts ist schöner als das Gefühl „Ach ist leider zu groß, muss ich die kleinere Größe nehmen!“

 Der entsetzte Blick vom Hund - unbezahlbar! :D

Aus dem erhofften guten Gefühl wurde umgehend beim Anziehen Entsetzen, denn die Hose erreichte gerade mal meine Knie und dann war Schluss. Die 46 blieb wie sie war gut verpackt. Das gibs doch gar nicht – ne 48 und dann auch eine aus der Übergrößenabteilung mit Super Stretch…
Da der Herzmann auch was bestellen wollte bestellten wir nochmal, diesmal dieselbe Hose ins Größe 50 und 52.

Erst die Größe 52 passte mir. Ich konnte die Hose schließen, ein paar Schritt laufen, aber am Knie zwickte es dennoch etwas.
Nein, ich behielt sie nicht, nicht, weil 52 drauf stand, sondern weil ich mich nicht wohl gefühlt habe, da sie am Knie nicht richtig saß. Eine dritte Bestellung mit einer Größe 54 verkniff ich mir sowieso…
Es ist einfach nur schlimm, wie in der Modeindustrie gearbeitet wird. Man muss doch mal merken, dass das so keiner kauft, weils keinem passt. Hätte ich noch meine alten Umfangsmaße hätte vielleicht nicht mal die größte Größe gepasst.

Ein Glück habe ich vier Tage vorher meine neue Sporthose gekauft, die ist in Größe 44.
Daran sieht man wunderbar, dass jedes Modelabel frei entscheidet wie die Maße sind.
Schaden tut es dem Label, hier H&M, die nicht begreifen wollen das die Mehrheit nun mal keine Size Zero hat.