Aber soll es das schon gewesen sein?
Ich habe lange mit mir gehadert, aber konnte und wollte es nicht so hinnehmen und aufgeben ist für mich sowieso keine Alternative.
So kurierte ich den Fuß erstmal schön aus, denn mit Schmerzen soll man nicht laufen, d.h. aber auch, dass die Wochenendeinheiten ausfielen. Dafür sind wir am Ostermontag ganze 11km um den Cospudener See gelaufen - wir waren also nicht faul :)
Gestern war dann Kurs 7/24 und ich sprang von Kurs 3/24 wo wir 5x3 Minuten liefen + 2 Minuten gehen direkt auf 6x5 Minuten + 2 Minuten gehen...boar ich sag euch..aua aua aua.
In der ersten Runde hatte ich wahnsinniges Seitenstechen rechts, in der zweiten dann links, ab der dritten wurde es besser, aber ich wurde auch immer langsamer. Eine ältere Dame vor mir konnte nicht mehr, ging aber zügig weiter - lachend stellte ich ihr gegenüber fest, dass sie schneller geht als ich laufe und sich keine Sorgen machen muss, ich laufe neben ihr bis zum Schluss *lach* Ich habs schon immer gewusst, aber das glaubt mir sonst ja keiner :D
Ich habe aber alle Runden immer komplett durchgehalten, egal wie langsam ich wurde ;) Mein damaliger Sportlehrer, der leider nicht mehr unter uns ist, motivierte mich immer und sagte "Anja, Du musst es schaffen, das wenigstens ein Fuß für eine Sekunde den Boden nicht berührt, schlürfen zählt nicht zum Rennen." Er hat immer an mich geglaubt und ihm war es wichtig dass ich nicht aufgebe, sondern durchhalte. Auch wenn es sicher eine 6 gewesen wäre, weil ich nie im zeitlichen Rahmen war (Sprint, 800m) gab er mir fürs durchhalten mindestens eine 4. Ich hab gestern sehr oft an ihn gedacht - ja, ich laufe auch für ihn diese 5km in Erinnerung an einen wundervollen Menschen!
Über den furchtbaren Muskelkater heute reden wir lieber nicht *oh man* - Tja, selbst schuld, wenn man nicht langsam sich steigert, sondern pausiert und volles Rohr wieder los zieht.
Die Schmerzen in den Gelenken sind deutlich besser - nun mit anderen Schuhen und einer anderen Lauftechnik. Ja, vielleicht lags einfach daran.
Ich bin mir sicher, wir hätten diesmal die 5km geschafft, aber dadurch dass wir durch den Palmengarten in Leipzig gelaufen sind, wo es immer wieder über Brücken und somit immer wieder Anstiege gab, und ich vorzeitig (siehe roten Punkt) Stopp drückte, fehlten am Ende knapp 200m...
Naja aber für die Laufeinheit am Wochenende - ja, ich habe sie mir fest vorgenommen, ist das mein Ziel und irgendwie motiviert mich der Gedanke, dass da bald 5km stehen.
Hier nochmal die Laufstrecke im Detail. Der grüne Punkt ist der Start beim AOK Gesundheitszentrum im Clara Park und der Rote wo ich dummerweise Stopp gedrückt hatte, weil wir eigentlich fertig waren :/
Wer sich fragt was die Zahlen bedeuten, dem sei gesagt, dass die App Runtastic erkennt, wann man "Pause" hat. Bin gerade selbst erstaunt, finds aber ziemlich cool :)
"Der Weg ist das Ziel. Das hat Konfuzius gesagt - wahrscheinlich ist er nie gejoggt."
K. Bauerfeind
Mit diesem tollen Zitat verabschiede ich mich in die nächsten sportreichen Tage :)