Mittwoch, 16. März 2016

Ich bin wieder da :)

Meine lieben Leser, ich kann mich nur entschuldigen, dass ihr solange von mir nichts gehört habt. Die Blogginpause war mehr unfreiwillig als geplant - erst hat mich eine fiese Grippe gepart mit einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung über zwei Wochen aus der Bahn geworfen und als ich endlich wieder fit war, konnte ich nicht bloggen, weil ich nicht an mein Ladekabel für den Laptop kam... :/
Wir haben nämlich nach einem Brandschaden einen neuen Boden im Wohnzimmer bekommen, mussten dafür natürlich das komplette Zimmer ausräumen inkl. auseinanderbauen aller Möbelstücke, wie Sofa, Tisch, Sitzecke...das Gästezimmer war also bis zur Tür komplett zugestellt, das Ladekabel...genau, am Fenster am anderen Ende des Zimmers :D

Daher gebe ich euch heute ein Monatsrückblick.
Fangen mir mal beim letzten Projekt - dem Ernährungsplan an, wo ich von Beginn an sehr sehr skeptisch war. Das Projekt habe ich nach 14 Tagen abgebrochen, weil es mir einfach durch und durch schlecht ging. Klar ich habe binnen 6 Tagen knapp 5 Kg verloren, aber weil ich nur Durchfall hatte. Nach gut einer Woche konnte ich das Hühnchen schon gar nicht mehr sehen *brech*
Das einzigst positive - ich bin endlich von den 114kg weg die an mir klebten wir Tapetenkleister - nun hänge ich aber zwischen 109,8 kg und 110,7 kg fest...oh man!


Tadaaa und das ganz ohne diese krasse Diät

Nach dieser Zeit bin ich in ein richtiges Loch gefallen - ich hatte zu nichts mehr Lust, vorallem nicht zu Sport. Meine ganze Motivation hat die Koffer gepackt und ist abgehauen...super! 
Dazu wollte ich mir endlich mal Ruhe und was Gutes gönnen. Ich habe einfach jeden Tag das gegessen worauf ich Lust hatte - jeden Tag wählen was ich esse ohne Grenzen...mh Pizza, Döner, Chinanudeln? - boar was hat mich das überfordert. Da war der Plan so unkompliziert, denn da gabs nichts zu wählen. Keine Sorge - dem Gewicht hat es keinen Abbruch getan oder mir irgendwie meine Statistik verrissen falls das jetzt jemand denkt. Außerdem war nach einer Woche wieder Schluss.
Ich ernähre mich ausgewogen, gesund, gönne mir hin und wieder was und habe vor einer Woche endlich wieder die Motivation gefunden, sie stand tatsächlich reumütig mit ihren Koffern vor meiner Tür und bat um Eintritt.

Durch die Grippe konnte ich einige Zeit kein Sport machen, selbst die Hunderunden waren mir oft zu viel. Hier stand auf die Beine kommen und endlich richtig auskurieren im Vordergrund.

Zum Glück war ich rechtzeitig zum Beginn meines Laufkurses wieder fit. Wie ihr ja wisst, ist mein großes Ziel dieses Jahr am Frauenlauf teilzunehmen und die 5 km komplett zu laufen. Dazu gibt es passend einen Laufkurs der einen 12 Wochen lang darauf vorbereitet und Anfänger, wie ich es bin, Schritt für Schritt ans Laufen heran führt. 
Die erste Einheit lief super - wir rannten 5x3 min und pausierten jeweils 3 Minuten. Ich rannte die ersten Runden unter den ersten drei und am Ende stets im vorderen Drittel und das bei knapp 60 Frauen und ICH, ich meine ICH! Ich, die laufen hasst und gerade eine Grippe hinter sich hatte - boar was war ich stolz, zumal ich die einzige so "mollige" Frau bin, aber man sieht, das sagt überhaupt nichts aus! 
Dazu lernte ich tolle Frauen kennen und fand in Birgit eine super Laufpartnerin, denn wir haben genau dasselbe Tempo und motivieren uns gegenseitig  :)
Neben dem wöchentlichen Lauftraining in der Gruppe muss man am Wochenende eine Einheit selbstständig laufen, denn nur so schafft man am Ende auch die 5km an einem Stück.

Gemeinsames Dehnen nach der Laufeinheit

Heute hatten wir bereits die zweite Einheit und wir sind wie folgt gelaufen..



Ich finde es super. Klar es geht total an die Kondition und man ist nicht nur total kaputt, sondern auch wahnsinnig stolz.
Nach einem so guten Training und auch so esse ich abends oft nur den Eiweißshake um das Gewicht weiter zu reduzieren. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Eiweißshake und eine Tasse Tee, das beste nach einer Trainingseinheit

Von einer weiteren tollen Sache berichte ich euch erst kommende Woche, denn da will ich euch noch ein kleines Video zu anfertigen. Das ist wohl neben der gelben Gummistiefel mit eines der größten Wünsche die in Erfüllung gegangen ist, dank der Liposuktionen.
 
Ansonsten fiebere ich sehr unserer Stephie alias Myra Snöflinga mit, die mit ihren YouTube Videos und ihrem großen Engagement im Medienbereich viel Aufmerksamkeit auf unsere Krankheit lenkt und uns nun zu ihrer Armlipo mitgenommen hat. Hier könnt ihr direkt ihr Video anschauen.



Bald folgt zur Arm Op auch noch ein Beitrag bei RTL Punkt 12, denn die haben Stephie mehrere Tage begleitet :) 

Ansonsten versuche ich mich einfach nicht mehr zu stressen, sondern das Leben zu genießen. Mein Luri hilft mir dabei wie immer am meisten, denn er lebt den Moment und macht sich nichts aus gestern oder morgen.
Ab jetzt findet ihr wieder regelmäßig Beiträge auf meinem Blog und könnt mir Folgen, wie mich im Laufen verbesser, das Gewicht reduziere und das Abschlussgespräch bei Dr. Heck habe.




Eure Anja