...ist auch ein Weg!
Man wie verrückt ist das denn?! Seit Anfang März bereite ich mich auf den Frauenlauf vor und diesen Sonntag findet er endlich statt.
War es zu Beginn unvorstellbar gewesen überhaupt den LaufKurs durchzuhalten, geschweige denn die 5 km zu laufen, so ist es für mich noch immer unbegreiflich, dass ich gestern die 5 km an einem Stück geschafft habe.
Ich bin sowas von stolz auf mich, dass ich so gut durch gehalten habe und mich gestern, obwohl meine spätere Laufpartnerin nicht mehr konnte und auch mich zum aufhören überreden wollte, dennoch bis ins Ziel gekämpft habe.
Sie schied ca. bei 3,5km aus und ich rannte den restlichen Weg allein tapfer bis ins Ziel.
Am Schluss legte ich sogar nochmal einen Sprint hin. Ich sag euch, ich dachte ich heb ab. Meine Beine verselbstständigsten sich und rissen mich nach vorn. Bloß nicht hin fallen, Anja, dachte ich!
Ich bin total kaputt im Ziel angekommen, aber ich hab es geschafft. Ich hab durchgehalten und dabei war ich nicht mal die letzte, wie ich erst dachte. 💪💪💪
Wuhuu, ich hab für mich persönlich eine super Zeit abgelegt, auch wenn Runtastic durch den dichten Wald nicht alles gemessen hat 😓
Am Sonntag ist aber nun endlich der Lauf. Der Deal zwischen meiner Freundin Susi und mir war damals, dass sie die ganze Zeit an meiner Seite laufen muss...Nun ist es aber so, sagt sie selbst, dass ich viel trainierter bin und sie gewiss die 5 km nicht am Stück läuft.
Hauptsache wir haben Spaß und kommen beide gut ins Ziel.
Für mich ist es in erster Linie eine Challenge mit mir selbst, ich will es mir selbst beweisen, dass man alles schaffen kann und ich stärker bin als mir manchmal bewusst ist.
Ich laufe aber auch für alle Frauen die Gewalt erlitten haben und erleiden, ich laufe aber auch für uns Lipimädels.☝
Von der Demonstration letztes Jahr vor dem GBA in Berlin habe ich noch das Shirt "Kampf gegen das Lipödem" und das werde ich tragen! Dazu habe ich für meine beste Susi und mich Hosen bestellt sowie bedrucken lassen #Team weil wir immer zusammen halten, egal ob in schlechten oder guten Zeiten. Susi war einer der ersten Freunde die letztes Jahr sofort Ja! gesagt haben als es darum ging wer mich frisch operiert aus Essen/Mühlheim abholt. Susi hat mich damals nicht nur abgeholt sondern reiste mit mir an, blieb an meiner Seite und brachte mich dann wohlbehalten nach Hause. #AnjaundSusi für die beste Freundin die man sich wünschen kann! Ich bin Dir so dankbar für alles! Für Deinen Mut den Du mir immer machst, dass Du den schweren Weg mit mir gehst und sogar stolz bist ihn mit mir zu gehen, dass wir beide so herzhaft lachen können und so ein tolles Team sind! (jetzt heult sie bestimmt wenn sie das liest 😘)
Ach, ich freu mich auf Sonntag. Ich hoff nur das es nicht zu warm wird und uns das Gewitter nicht erwischt!
Wenn ihr auch kommt, sprecht mich ruhig an, ich würde mich sehr freuen 💪☺