Montag, 1. Februar 2016

Na wie läufts?

Diese Frage bekam ich in den letzten Tagen unzählige Male zu hören...
Am Donnerstag begann ich mit dem neuen Ernährungsplan der mir zugeteilt wurde. Das Frühstück hat mich regelrecht überfordert, denn allein durch die Haferflocken, die ich mit Milch und etwas Zimt angesetzt hatte und samt dem klein geschnittenen Apfel aß war ich satt. Da aber die Nahrungsaufnahme zum Abend hin immer geringer wurde, zwang ich mich auch den Rest des Plans entsprechend zu mir zu nehmen.

Brot zu essen war für mich echt ungewohnt und ich weiß nun, warum ich aufgehört habe dieses Vollkornbrot zu kaufen - ich vertrags einfach nicht. Furchtbare Bauchkrämpfe und Durchfall waren die Folge. 

Mein Frühstück

Das Mittag bestehend aus Hühnchen, Vollkornnudeln und Gemüse habe ich dagegen sehr gut vertragen. Das fürchterliche Abendessen - naja, Essen kann man es ja nicht nennen - stand mir ja noch bevor, aber auch das ging erstaunlicherweise gut. 
Wer wissen will, wie viel 50g Quark sind...bitte. Hier: 


:D 
Ja, viel ist es nicht, aber hey, was solls. Am nächsten Morgen wollte ich glatt mal wissen, was so ein Tag gebracht hat. Früh überfressen und abends hungrig...
Wow, satte 2 kg sind weg, obwohl ich das stark auf den enormen Wasserverlust zurück führen würde.
Am zweiten Tag besserte sich meine Verdauung leider auch nicht und mir gings richtig mies. Ich fühlte mich richtig schlapp und unwohl. 

Ein weiteres Kilo ging verloren von 113,8kg war ich nun auf 110,8 kg runter gerutscht. Wahnsinn. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die 110 mal auf der Waage gelesen hatte. Ist schon ein paar Jahre her.

Samstag wechselte ich dann vom Vollkornbrot auf Knäckebrot und die Verdauungsprobleme liesen zum Glück nach, sodass die Waage mir 111,0 kg anzeigte. Fand ich jetzt nicht tragisch, denn auch wenn in 2 Tagen 3 kg weg waren, konnte ich mich nicht wirklich drüber freuen. 
Mir macht es wirklich Sorgen, was sein wird, wenn ich wieder "normal" essen werde. Da kommt sicher alles wieder.
Aber unabhängig davon kann man eine enorme Veränderung auch bei mir sehen, auch ohne den neuen Plan.

Hilfe, mein Arsch ist weg
  Ab Samstag litt ich unter furchtbarer Migräne, die leider bis jetzt noch immer anhält. Warum wieso weshalb ist wie immer ein Rätsel.
Aber daher blieben die letzten beiden Tagen relativ sportarm. Lediglich ein Punktspiel im Badminton habe ich gestern mit pulsierenden Kopf gemacht. Oh man. Heute hat es mich dann gänzlich aus der Bahn geworfen, sodass ich das Frühstück glatt ausgelassen habe und mittags auch nur die Hälfte Hühnchen-Reis-Gemüsepfanne gegessen habe.

Aber an sich geht es mir gut. Es ist eher zum Abend hin problematisch, dass man doch eher mehr Essen würde als man darf.
Außerdem werde ich es durchziehen und durchhalten. Ich will sehen was geht und passiert, wenns vorbei ist ;)