Samstag, 7. Februar 2015

Lipi Sport Leipzig

Juhuu, gerade hatten wir den ersten Kurs von unserem Lipi Sport Leipzig und es war klasse, auch wenn wir von den geplanten 8 Mädels heute nur drei waren, da der Rest wegen Grippe, Urlaub oder der gerade erst durchgeführten Liposuktion ausfielen.

Lipi Sport Leipzig habe ich gegründet, da es viele Mädels und Frauen unter uns gibt, die sich nicht mal mehr in Schwimmbäder und Sportcenter trauen, weil ihre Scham und Angst vor abwertenden Blicken oder missbilligenden Kommentaren einfach zu groß ist.
Als ich das von einigen gehört habe war ich, die selbst viel Sport macht und auch in verschiedenen Vereinen tätig ist, geschockt, obwohl ich es dennoch verstehen kann, zumal ich im eigenen Verein auch gemobbt werden...aber es juckt mich nicht. Ich steh da drüber, weil ich es für mich mache und für niemanden sonst.

Heute haben wir geschwitzt und vorallem richtig Spaß an der Bewegung gehabt, auch wenn es uns für das erste Mal recht schwer fiel Pierres Schrittfolgen exakt auszuführen oder synchron zu folgen. Dies garantierte uns aber immer wieder herzliche Lachanfälle



Ich hoffe, dass sich das alles gut entwickelt und wir irgendwann eine größere Gruppe von Mädels sind. Der persönliche Kontakt war klasse, sprich die Anonymität des Internets ablegen und sich persönlich treffen und austauschen :)
Ich freue mich mit meiner Idee auch Mädels in anderen Städten so angefixt zu haben, dass auch diese sich nun in Gruppen treffen und Sport machen wollen und sich nicht ihrem Schicksal ergeben.

In der kommenden Woche soll ein Artikel in unserer Lokalpresse LVZ (Leipziger Volkszeitung) erscheinen. Zum Kurs sind extra ein Journalist und ein Fotograf gekommen und haben uns interviewt und abgelichtet :) Danke an dieser Stelle auch an Melanie, die doch prompt die Hüllen fallen lies und sich in Kompressionsbestrumpfung ablichtete.
Auch meiner lieben Kerstin an dieser Stelle tausend Dank, dass Du zu meiner rechten Hand und zu so einer guten Freundin geworden bist :-* 
Die Krankheit hat doch was positives, dass man solch tolle Menschen kennenlernt :)

Den größten Dank gebührt aber Pierre Hausburg, unseren super Personal Trainer und Zumba Instructor, der sich extra für uns die Zeit nimmt einen eigenen Kurs zu veranstalten und uns motiviert nicht aufzugeben, dran zu bleiben und uns durchzubeißen.



Jeder der an einem Lipiödem oder Liplymphödem erkrankt ist, ist herzlich Willkommen. Wir freuen uns sehr, wenn zukünftig noch einige zu uns stoßen, also meldet euch bei uns!