Donnerstag, 12. Mai 2016

Schnupfen, schwere Beine und ein mieser Lauf

Boar der gestrige Tag war persönlich gesehen echt eine Nullrunde.
Nachdem mich über das lange Wochenende nun doch keine Allergie, sondern ein Schnupfen samt MD-Infekt eingeholt hatte war der Sonntag und der Montag einfach nur im Eimer. So bestand die Sonntagslaufeinheit aus Sprints zwischen Couch-WC-Bett und zurück. 

Mit dem Wissen, nun vor dem bald nun anstehenden Lauf keine Laufeinheit mehr auslassen zu dürfen, war meine Motivation für den Laufkurs fast bei Null, weil mir bewusst war, dass das ein hartes Ding wird. Bereits letzte Woche bin ich bei 20 Minuten am Stück rennen arg an meine Grenzen gekommen, aber nun hieß es heut 25 Minuten am Stück laufen und das obwohl mir die Sonntagseinheit und somit die gänzliche Kondition fehlte.
Dazu kommen die sommerlichen Temperaturen, die ja wirklich schön sind, aber Sport mache ich lieber, wenn es kälter ist. Durch das Laufen kommt man ja doch sehr schnell ins Schwitzen. 
Die blöde Laufstrecke gestern, entlang der Red Bull Arena (wuhuu RB spielt nun in der 1. Bundesliga - whoop whoop) tat ihr übriges - überwiegend Asphalt, mega staubig und kaum ein Lüftchen. Mir brannten die Füße und mir kratzte der Hals...nach knapp 8 Minuten brach ich das erste Mal ab. 


Meine Beine waren so unendlich schwer, ich bekam kaum noch Luft und insgesamt fühlte es sich wie eine Folter an. Die schweren Beine hatte ich das letzte Mal vor den OPs, wo mir normales Gehen schon unendlich schwer fiel. Ich vermute, dass dies durch die enorme Hitze in den Kompris (ja, die trage ich auch immer noch beim Sport) kam. 
Insgesamt hatten heute alle schwer zu kämpfen, aber diesmal war ich diejenige die abbrach.

Boar ich hab innerlich abgekotzt, wie demotivierend. Selbst die 20 Minuten letzte Woche habe ich durchgehalten...aber das...es ging irgendwie nicht. 
Nach einer kurzen Gehpause von knapp 1 Minute rannte ich wieder und brach nach nur 5 Minuten erneut ab bevor ich die letzten 10 Minuten nochmal am Stück rannte...boar fuck off. Was war ich angepisst und wütend und enttäuscht von mir selbst!

Ich hoffe ernsthaft das es zum Frauenlauf kalt ist! :D

Im übrigen könnt ihr euch alle für den Frauenlauf anmelden. Das ist wirklich eine wunderbare Sache. Frauen laufen für Frauen, gegen Gewalt an Frauen und natürlich jeder für sich selbst. Wer nicht die 5km oder die 10km rennen will, der kann auch 5km ganz entspannt walken. Hauptsache ihr seid dabei, habt Spaß und unterstützt das grandiose Projekt. Hier gehts zur Anmeldung und zur Facebookseite!

Ausreden gibt es keine - außer man ist zu faul! ;) 

In diesem Sinne - keep on moving. Der nächste Lauf wird besser!