Mittwoch, 18. Januar 2017

Wir feiern 2 Jahre "Mein Lipödem und ich" Blogjubiläum



Vor wenigen Tagen gab es Großes zu feiern, denn vor zwei Jahren habe ich endlich mit meinem ersten Beitrag mein Großes Projekt starten können. Mein Blog über meine Lipödemerkrankung ist endlich nach langer Vorarbeit online gegangen.
Seit dem hat sich sooooo viel im Bereich Lipödem getan. Ich habe durch meinem Blog so vielen von Euch unterstützen und Mut machen können, Eure Fragen beantwortet und soweit ich konnte geholfen.
Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, tolle Kooperationen geführt, Interviews gegeben und an Forschungsarbeiten mitgewirkt.

Zwei Jahre "Mein Lipödem und ich" ist einfach unbegreiflich für mich. Was mit kleinen Schritten begann nahm relativ schnell seinen eigenen Lauf. Ich habe Euch direkt mit in mein Leben genommen, mit Euch gelacht, geweint, geflucht und selten ein Blatt vor den Mund genommen, auch wenn es mal kritisch wurde.
Ich freue mich einfach sehr, dass ich so viel mit meinen Beiträgen erreichen konnte, nicht nur für mich, sondern auch generell im Bereich der Aufklärung, aber auch für unseren Lipödem Hilfe Deutschland e.V.
Happy Birthday to me and to "Mein Lipödem und ich" :)

Natürlich ist das auch Eurer Mitwirkung zu verdanken, nicht nur weil Ihr meine Beiträge überhaupt lest, sondern auch weil ihr so interaktiv mitwirkt und gerade auf meiner Facebookseite kommentiert, die Beiträge teilt und andere Betroffene darauf aufmerksam macht.
Dafür möchte ich mich sehr gern bei Euch bedanken und habe ein tolles Gewinnspiel für Euch vorbereitet. Insgesamt haben drei die Möglichkeit etwas schönes zu gewinnen.


Natürlich wollte ich Euch nicht irgendetwas schenken, sondern habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Unter dem Projekt des Lipödem Mode Blogs "Das Phönix Projekt" an dem ich mitwirke wollen wir im Jahr 2017 mehr Bewusstsein für unser eigenes Selbstbewusstsein schaffen. Sich selbst mehr Liebe, Akzeptanz und Toleranz schenken. "Etwas mehr aus seiner eigenen Komfortzone heraus kommen, mehr wagen und letztendlich mehr leben."
Ihr kennt das Phönix Projekt noch nicht? Dann klickt für weitere Infos einfach hier

Das Gewinnspiel erfolgt mit freundlicher Unterstützung von der ivosa Medizintechnik wodurch alle Pflegeprodukte von Medi, sowie die Spezialhandschuhe gesponsert wurden. Herrn Milde kennen die meisten von Euch sicherlich noch von unserem 5.Lipödemtag in Markkleeberg, der mich seit Oktober wundervoll im Bereich Kompressionsbestrumpfung betreut, vor allem auch seit der Schwangerschaft.
Jedes meiner drei Gewinnerpakete erhält als erstes daher eine wunderschöne Karte mit der Aufschrift "Love You" = Liebe Dich! Und zwar so wie Du bist, denn egal wie schwer Dein Päckchen ist, was Du zu tragen hast, Du bist etwas Besonderes.
Aber damit nicht genug.
Der erste Preis beinhaltet ein volles Verwöhnprogramm für eine gelungene Auszeit mit sich selbst, um sich direkt mehr Liebe und Zeit zu schenken. Eine von mir selbst genähte Kosmetiktasche (auch als Federmäppchen für die Schule oder Uni gut verwendbar, wie ich es gern mache :), ist daher gefüllt mit einigen Beautyprodukten, wie eine Pflegedusche, Nagellack, Lippen-, Hand- und Haarpflege, ein Verwöhnbad, Gesichtsmasken und einem leckeren Tee. Dazu gibt es ein Pflegeset von Medi, sowie wundervolle Handschuhe der Firma ofa zum leichteren Anziehen der Kompressionsversorgung, die um einiges besser sind als die pinken von Medi.


Das zweite Paket enthält ein kleineres Verwöhnpaket bestehend aus einem Pflegebad, Gesichtsmasken, einer Pflegecremé von Medi, sowie ebenso ein Paar Handschuhen von der Firma ofa für das Anziehen der Kompri.

Das dritte und letzte Gewinnerpaket enthält die Pflegecremé und die super Handschuhe.


Ihr merkt schon - alle drei Pakete zielen vor allem auf Lipödem- und Lymphödempatientinnen ab, die sich tagtäglich in die Kompressionsbestrumpfung zwängen und sehr auf die Hautpflege achten müssen. Die "ollen Gummistrümpe" nagen unabhängig davon, das es mittlerweile auch tolle Farben und Muster gibt auch sehr am eigenen Selbstbewusstsein. Daher ist es mir wichtig, dass Ihr Euch trotz allem mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Wie Ihr nun gewinnen könnt? Folgt meiner Facebookseite von "Mein Lipödem und ich", hinterlasst unter dem Gewinnspielbeitrag einen Kommentar welcher Beitrag Euch in den vergangenen Jahren am besten gefallen hat und postet ein Bild eurer Kompressionsversorgung.
Euer Name hoppelt doppelt in die Lostrommel, wenn Ihr meinen Beitrag teilt oder ihr Mitglied im Lipödem Hilfe Deutschland e.V. seit. :)
Ihr habt kein Facebook? Dann schreibt mir eine Email an lipoedem.blogspot@gmx.de mit dem entsprechenden Beitrag und einem Foto Eurer Kompressionsversorgung.

Bitte beachtet die unten aufgeführten Teilnahmebedingungen.


Teilnahmebedingungen:
 • Das Gewinnspiel erfolgt mit freundlicher Unterstützung von ivosa Medizintechnik - alle Pflegeprodukte von Medi, sowie die Spezialhandschuhe wurden gesponsert.
• Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich volljährige natürliche Personen, mit einem ständigen Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
• Das Gewinnspiel beginnt am 18.01.2017 und endet am 25.01.2016 um 18:00 Uhr (MEZ).
• Der Gewinner wird auf meinem Blog bekannt gegeben, ein entsprechender Beitrag wird bei Facebook veröffentlicht. Die Gewinner erklären sich bereit, dass die (Facebook-)Namen auf der eigenen Facebook Seite in diesem Zusammenhang veröffentlichen darf. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt.
• Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos
• Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.