Freitag, 27. Januar 2017

Kompressionsversorgung in der Schwangerschaft und wundervolle Betreuung durch Ivosa Medizintechnik

Auch in der Schwangerschaft ist für mich die Kompression unerlässlich, jedoch konnte ich meine bisherige Kompressionbestrumpfung durch den wachsenden Bauch nicht mehr tragen, da ich den Druck einfach als unerträglich empfand.
Durch die liebe Melanie wurde mir dann die spezielle Schwangerschaftskompression ans Herz gelegt.

Über das Ausmessen hatte ich bereits hier im Dezember darüber berichtet und nun möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie das Ergebnis aussieht.
Auf den ersten Blick gibt es eigentlich nichts neues, aber wenn man genauer hinsieht erkennt man die Unterschiede. Der größte Unterschied besteht an dem speziellen Bauchteil, der entgegen der restlichen Leggings nicht in KKL2 sondern in KKL1 gestrickt wurde und sehr sehr elastisch ist, damit die Hose quasi mitwachsen kann, so wie der Bauch in der Schwangerschaft weiter wächst.



Auf der anderen Seite ist dann dieses spezielle Band zu erkennen, womit man die Weite regulieren kann. Natürlich haben wir aktuell dies sehr eng eingestellt, damit die Hose auch dort sitzen bleibt, wo sie sitzen soll. Dies kann ich aber jederzeit anpassen. 
Da mir der richtige Schwangerschaftsbauch noch fehlt, hat die Hose nämlich sonst keinen richtigen Halt.



Das Ausmessen und Anpassen der Kompression gestaltete sich aufgrund der Schwangerschaft leider etwas schwieriger als gedacht, aber dank der guten Betreuung von Herrn Milde und Frau Schmidt von der Ivosa Medizintechnik hat es nun prima geklappt und ich kann sorglos täglich meine Kompression tragen und merke hier auch wesentliche Verbesserungen.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die gute Betreuung bedanken, da ich bislang nie so gut betreut wurden bin.
Das Motto bei Ivosa Medizintechnik "Wir nehmen uns Zeit" hat oberste Priorität. So wird gemeinsam die Kompression angezogen um direkt zu sehen, ob alles passt oder irgendwas nochmal korrigiert werden muss. Bisher habe ich die Kompression immer die Hand gedrückt bekommen und musste immer wieder extra ins Sanitätshaus, wenn es nicht passte. Sowas kommt bei Herrn Milde nicht annähernd in Betracht, egal ob man das erste Mal Kompressionsversorgung erhält oder wie ich ein alter Hase ist.
Entgegen bisherigen Sanitätshäusern ist die Kompressionsversorgung bei Ivosa Medizintechnik nicht erst nach zwei drei Wochen da, sondern nach nur wenigen Tagen und das auch bei Reklamationen, sodass wochenlanges Warten erst gar nicht an den Nerven zerrt.

Wer also in Leipzig und Umgebung ein wirklich engagiertes Team und eine sehr gute Betreuung rund um die Kompressionsversorgung sucht, den kann ich die Ivosa Medizintechnik mit Herrn Milde und Frau Schmidt nur sehr ans Herz legen. Im Bedarfsfall kommen sie auch zu Euch nach Hause. :) 

Herr Milde hat mein Gewinnspiel mit tollen Sachen für Euch unterstützt und einiges für Euch aus seinem Sortiment gestellt. Wer also leer ausgegangen ist, kann bei Herrn Milde die Pflegeprodukte, aber auch die speziellen Handschuhe kaufen.

Ich dank Euch für Eure zahlreiche Teilnahme, die über Facebook (10 Kommentare) und Email (13 Emails) doch sehr umfangreich ausgefallen ist. Ich danke Euch für Euren Mut, Euch in Eurer Kompression zu zeigen, aber auch für die vielen lieben Worte und tollen Beiträge. :)

Hier die Gewinner, die von der Glücksfee Luri gezogen wurden sind:



1. Preis R.E.
2. Preis Claudia Mü. 
3. Preis Madeleine Laurus

Bitte meldet Euch bis zum 01.02.2017 und sendet mir Eure Anschrift an lipoedem.blogspot@gmx.de damit ich Euch schnell Eure Pakete zusenden kann :)

Eure Anja