Freitag, 1. Juli 2016

Zurück zur Normalität

Ich weiß ich weiß, schon längst hätten hier wieder Beiträge erscheinen sollen und vor allem mein Reisebericht über Irland der sehnsüchtig von euch erwartet wird, aber ich habe für mich absolut eine Auszeit gebraucht.
Noch in Irland erreichte mich die traurige Nachricht, dass meine einzige und geliebte Oma nach einem langen Kampf verstorben ist. Und obwohl es absehbar und sicherlich auch eine Erlösung war, hat es mir wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe viel Zeit in meiner Kindheit bei meiner Oma verbracht und sie auch im Pflegeheim oft besucht. Ich wollte jetzt einfach für mich sein und in Ruhe trauern.

Mir war nicht nach bloggen, Mails beantworten oder groß aktiv sein. Da all das hier ein Herzensprojekt ist, will ich dies auch mit Herzen führen.
Ich danke Euch für Euer Verständnis und auch die Beleidsbekundungen unter dem kurz erschienen Beitrag auf meiner Facebookseite. Binnen weniger Minuten erfolgten zahlreiche Kommentare und Likes, wodurch ich den Beitrag einfach wieder entfernen musste. Ich war einfach noch nicht soweit und konnte es nur schwer ertragen.

Heute war dann mein letzter schwerer Gang – Omas Beerdigung.
Es ist meine erste auf die ich gegangen bin und ich habe wahrlich große Angst habt, Angst vor meinen Gefühlen die mich überrollen werden.
Und ja, ich habe fast die ganze Zeit meinen Gefühlen nachgegeben, geweint und getrauert. Es war eine schöne Zeremonie und ein würdevoller Abschied.

Nun muss jeder selbst seinen Weg finden, selbst zu sich finden und die Erinnerungen im Herzen bewahren. 
Es geht weiter, jeden Tag, Schritt für Schritt.

 
"Ohne Dich!
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen!"

In liebevoller Erinnerung