Donnerstag, 7. Juli 2016

Spiel, langer Satz, Sieg

Am Montag hatte ich einen verpassten Anruf auf dem kurze Zeit später eine Mitteilung folgte, dass ich am nächsten Tag zurück rufen solle.
Es war meine Krankenkasse, Abteilung Kostenerstattung.

Sofort machte ich mir ein Kopf um was es da gehen soll, mir war ja bewusst das die vier Wochen, um gegen das Urteil des Sozialgerichtes vorzugehen,  immer noch laufen. 
Es kommen einen da wirklich perfide Gedanken wie, die wollen vielleicht noch irgendwas wissen und drehen mir dann einen Strick daraus oder mh, ich hab ja die Tage Geburtstag, vielleicht schenken sie mir eine positive Entscheidung…ok, auch Quatsch. Keiner schenkt einem heut irgendwas und dass die Frist gerade jetzt läuft ist auch eher Zufall.

Ich konnte es mir wahrlich nicht erklären und leitete die Nachricht an meine Anwältin Frau Klett weiter, weil schließlich werde ich anwaltlich vertreten und im Falle, dass man Informationen von mir will, die vielleicht Einfluss auf das Verfahren haben…ne ne, nicht mit mir, da müssen sie sich an meine Anwältin wenden.
Dienstag früh hielt ich es dann vor Nervosität kaum noch aus und erwischte Frau Klett vorzeitig in der Kanzlei, die mich eben anrufen wollte. Die Krankenkasse wolle meine Bankverbindung abgleichen um mir die Kosten zu erstatten!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassss?!!!
Ich glaub es nicht. Die Krankenkasse hat das Urteil vom Sozialgericht angenommen, geht nicht in die nächste Runde.
Ich kann es nicht glauben, nicht fassen. Ich hab nur noch geheult und bevor ich bei der Krankenkasse anrief musste ich es meinen Eltern unter Tränen mitteilen. Ich bin so glücklich, so erleichtert.

Ein so langer Kampf hat nun ein Ende, ein so gutes Ende. Ich freue mich wirklich und möchte mich an dieser Stelle nochmal rechtherzlich bei allen Bedanken die mir so sehr in der Zeit zur Seite gestanden haben. Allen voran meine Eltern, die mir die Operationen durch ihre finanzielle Unterstützung überhaupt ermöglicht haben. Ein riesen Danke auch an Frau Klett und ihre Kanzlei, die sich die ganze Zeit für mich so eingesetzt und mich so gut vertreten haben. Ich kann Frau Klett als gewissenhafte freundliche Anwältin nur empfehlen, die eine absolute Koryphäe auf ihrem Gebiet ist.
Ebenso ein großes Danke an meinen Lipödem Hilfe Deutschland e.V. – ihr standet seit meiner Diagnose an meiner Seite und mittlerweile sind wir ein so wundervolles Team, ja sogar gute Freunde. Ich wünsche mir weiterhin, dass wir wachsen und Großes schaffen.
Ein großes Danke an meine Freunde, die mich moralisch und mit ihrem Einsatz unterstützt haben. Wie oft habe ich mir die Augen ausgeheult, weil ich am Ende meiner Kräfte war. Ein riesengroßes Danke an meine beiden Jungs zu Haus, die es wahrlich nicht immer einfach hatten, wenn ich gerade über eine Entscheidung wutentbrannt, genervt, gestresst oder verheult nach Hause kam.
Aber auch ein Danke an alle, die in der ganzen Zeit die Daumen für mich gedrückt haben.

Ich freue mich sehr, mit diesem Urteil auch andere unterstützen zu können in ihrem Kampf gegen die Krankenkasse. Nutzt es, denn es ist der Beweis, dass man auf sein Recht bestehen kann und es bekommt.

Das Urteil stelle ich euch umgehend zur Verfügung, das muss ich leider noch entsprechend einscannen und schwärzen.
Hier aber schon einmal das Aktenzeichen


S 13 KR 1644/15
Sozialgericht Altenburg

Von meiner Krankenkasse habe ich heute dann auch nochmal schriftlich bestätigt bekommen, dass sie wirklich das Urteil angenommen haben. Ach ich bin so glücklich :)