Donnerstag, 14. April 2016

Unten ohne

Komplett! 

Nein, keine Sorge :D nackig bin ich nicht durch die Gegend gerannt, aber das erste Mal seit Monaten habe ich komplett auf meine Kompression verzichtet. Arme und Beine sind frei durch die Welt getragen worden, den Panzer habe ich abgelegt, der mir so viel Halt gegeben hatte.
All das war bereits schon Ostern als wir die große Runde um den Cospudener See gelaufen sind. Meine Beine haben alles prima verkraftet und so wagte ich am langen Behördentag auch meinen Beinen mehr Freiheit zu bieten.
Durch das viele lange Sitzen war das schöne Gefühl vom Vortag leider weg, denn sie schwollen richtig an.

Ich habe beide Tage mal in Maßen festgehalten. Links seht ihr die Maße an den Tagen wo ich meine Kompri trage und mich auch ohne Kompri viel bewegt habe; rechts leider die Maße an dem langen Tag ohne Kompri mit viel sitzen.
Ich habe es ja schon fast geahnt, es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn es so unkompliziert wie bei anderen geht.
Aber gut, man darf ja nicht vergessen, dass ich auch ein sehr ausgeprägtes Lymphödem habe und auch nach den einzelnen Liposuktionen lange mit Schwellungen und Wasser zu kämpfen hatte.
Dr. Heck meint ich soll mir einfach noch etwas mehr Zeit geben, außerdem gibt es eben Patientinnen die auch nach der Liposuktion nicht vollständig auf Kompression verzichten können. So what!? Ich fühle mich ohne Kompri (zumindest ohne Kniestrümpfe) auch irgendwie nackt und unvollständig.

Ich werde einfach an den langen Tagen, wo ich viel sitze die Kompri weiter tragen und an den anderen Tagen wo ich viel unterwegs bin sie Stück für Stück auslassen. Beim Sport trage ich immer noch meine alten, zu großen Kompris, die geben mir den optimalen Halt.