Sonntag, 30. August 2015

Ich packe meinen Koffer...

und nehme mit...
Bereits zum dritten Mal habe ich nun all meine notwendigen Sachen zusammen gepackt und mache mich nun heute wieder auf den Weg in den Ruhrpott. Diesmal geht es aber nicht nach Essen in die Rüttenscheider Straße, sondern in die neue LipoClinic von Dr. Heck in Mülheim an der Ruhr.

Meine Aufregung hat sich in den letzten Tagen in wohlige Vorfreude verwandelt und mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten. Die Zeit zwischen der Unterschenkel OP und der jetzigen Oberschenkel OP ist doch sehr lang.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es nun in der neuen Klinik wird, wie viel man mir aus den Oberschenkeln entnehmen kann und vorallem, was ich danach anziehen werde.

Mein Koffer ist nämlich mit sämtlichen Kompressionsversorgungen bestückt die ich habe. So meine aller erste Kompressionsstrumpfhose, die ich mit meiner Diagnose im Herbst 2011 bekam und meine Oberschenkelstrümpfe ebenso aus dem Jahr 2011 - beides passt mir aktuell nicht, da die Krankheit weiter voran geschritten war und die Maße sich ja verschlimmert hatten, aber vielleicht nun nach der OP? Dazu meine Kompressionskniestrümpfe und die Capri, die ich aktuell ja täglich trage. 
Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen nach der Liposuktion immer wieder die vollständige Hose an und aus zu ziehen - also habe ich das OP-Mieder mit offenen Schritt ebenso mit.

Um die Zeit nochmal effetiv zu nutzen bevor ich dann wieder eine Weile bewegungseingeschränkt bin sind der Herzmann und ich zusammen mit dem Wunschhund gestern wandern gefahren - zusammen sind wir auf die Queste in Questenberg gestiegen, haben das Schaubergwerk Röhrig in Wettelrode besucht und die Burgruine in Grillenberg besichtigt. Überall gab es die Wanderstempel der Harzer Wandernadel und so konnte ich mir das erste Abzeichen in Bronze erwandern. :)



Das Wandern macht bereits mit den neuen Unterschenkeln so viel mehr Spaß - der Kauf von Wanderstiefeln ist weit aus unproblematischer. Nichts drückt und schmerzt mehr, selbst das Laufen geht deutlich besser. Wuhuu, ich freu mich so.

Und nun sitze ich hier im Zug, um einen weiteren großen Schritt auf meiner Reise zu bestreiten. Ich freue mich sehr und werde euch in den kommenden Tagen wieder täglich über alle Fortschritte mit vielen Bildern auf den Laufenden halten.
Ich bin gespannt, wie alles sein wird, aber vorallem hoffe ich auf keinerlei Komplikationen, wie beim letzten Mal. Wir bleiben, wie immer, positiv und dies fällt mit einem guten Kaffee ja nie schwer :)



An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken, wie gut ihr den letzten Beitrag aufgefasst habt. Er wurde über einhundert Mal in den sozialen Netzwerken geteilt und am Tag nach der Veröffentlichung hatte mein Blog über eintausend Seitenaufrufe - ich bin überwältigt und freue mich sehr, so viele von euch zu erreichen.