Donnerstag, 25. Juni 2015

5. Tag Post OP - Wasser für alle...

Ich hab es ja geahnt. So wie bereits bei meiner Arm-OP ereilten mich nun auch in den Beinen die enormen Wassereinlagerungen. Die Maße der Beine haben sich dadurch fast gar nicht verändert da sie nun so prall mit Wasser gefüllt sind. Die dadurch verursachten Schmerzen sind kaum in Worte zu fassen.

Vorallem an den Knöcheln staut es sich massig an, sodass man den Eindruck hat ich hab mir beide gebrochen.

Umso erleichternder war es da heute für mich, das erste Mal Physiotherapie zu haben.
Leider war die Praxis terminlich so ausgebucht, dass die erste Therapieeinheit so spät kam, aber besser spät als nie.


Auch hier waren die Schmerzen kaum in Worte zu fassen. Her je...sowas barbarisches, aber ich weiß ja wofür ich es mache. Die Schmerzen jetzt nach der OP sind erstmal wesentlich schlimmer, aber diese sind in wenigen Wochen auch passé. Ich merk es ja vorallem an den Armen, wie gut die sich anfühlen, wie leicht, wie schmerzfrei.


Die Physio hat mir unglaublich gut getan. Die Strümpfe ließen sich prompt viel leichter anziehen und das Spannungsgefühl war auch spürbar geringer.
Es wird sicher noch einige Tage  dauern und ich kann es kaum abwarten, wenn das Wasser dann überwiegend verschwunden ist. Bis dahin schön die Beine hochlagern, entstauen und laufen gehen.