Sonntag, 21. Juni 2015

1. Tag Post OP - Way back home for a Pinguin

Die Nacht verlief für Christina und mich relativ ruhig; entgegen unseren Erwartungen haben wir sogar recht gut geschlafen. 
Mit einem super leckeren Frühstück starteten wir dann in den Tag und wurden kurz darauf von Dr. Heck besucht, dem wir all unsere Fragen stellen konnten, die uns auf der seele brannten. 
Gut gestärkt, sowie mit Tipps und Tricks für die kommenden Tage, machten wir uns dann jeweils auf den Weg nach Hause.


Die Heimreise ist für mich auch immer äußerst unangenehm, da man nun mindestens 4 Stunden reine Fahrzeit eingequetscht im Auto sitzt. Jede Bodenwelle spürt man im gesamten Körper und auf Toilette kann man nur an den ungeliebten Raststätten. Es ist daher sehr triumphierend, wenn man zu Hause ankommt und endlich die Beine hochlegen und sich "fallen" lassen kann.

Zu Haus musste ich mich nach der anstrengenden Fahrt auch erstmal hin- und die Beine hochlegen. Nach einer kurzen Pause begann ich dann direkt mit der Mobilisierung und so machte ich zusammen mit meiner Mutti und meinem Wuff eine schöne kleine Hunderunde - Hauptsache bewegen. Treppensteigen ist hier sowieso Usus, denn um in mein Zimmer zu kommen muss ich Treppen steigen, um ins Wohnzimmer zu kommen muss ich wieder Treppen steigen...aber gerade Treppensteigen schmerzt sehr, aber aktiviert die Venenpumpe, sodass die Heilung besser voran schreiten kann.

Verwundet hat mich vorallem, dass das Auslaufen des Wundwassers bereits am Morgen versiegt war. Weder Christina noch ich hatten damit noch irgendwie Probleme - die offenen Stellen waren zu und wir im Trockenen. *tadaaaa*
Ich mein irgendwie auch beruhigend, dass man das Gesuppe nicht mit nach Hause nehmen muss.


Des restlichen Tag verbrachte ich ganz entspannt und machte so viel, wie mir gut tat und lieb war.
Nur das Laufen bedarf echt Überwindung, denn man verfällt so schnell in diese Pinguinhaltung - bloß nicht die Knie einbeugen...her je. Aber gerade das soll man ja vermeiden und versuchen so normal wie möglich zu laufen - also keep on walking, aber bitte nicht als Pinguin.