Mittwoch, 6. Mai 2015

Ziel erreicht

In den letzten Wochen und Monaten hatte ich mir ja selbst das Ziel gesetzt 10kg bis zur OP runter zu kriegen – an dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, dass ich seitens von Dr. Heck keinerlei Anweisung bekommen habe überhaupt abzunehmen. Natürlich ist jedes Kilogramm, was ich selbst abbaue gut für mich und meinen Körper, aber es gab kein "Du musst!" Ich wollte es mir nochmal selbst beweisen.

Seine Strategie, auf den eigenen Willen des Patienten zu setzen ist vollends aufgegangen. Ohne Druck habe ich mir selbst das Ziel gesetzt und was soll ich sagen…?


Ich hab es geschafft :) und das macht mich unendlich stolz.
Wochenlang habe ich teilweise komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, noch mehr Sport gemacht  und mir dabei stets mein Ziel vor Augen gehalten.
Natürlich habe ich hier und da auch gesündigt, aber nie mit einem schlechten Gewissen, sondern stets mit Genuss. So war ich auch mal lecker beim Mexikaner Essen, habe mir einen guten Wein oder das geliebte Walnusseis mit bunten Streuseln gegönnt.
Trotz allem habe ich mein Ziel die 10kg runter bzw. die 115kg zu erreichen geschafft.
Sicher hätte man das ein oder andere Kilo mehr reißen können, aber mir war es wichtig, mir selbst keinen Druck zu machen und Spaß dabei zu haben, denn nur so kann man langfristig daran festhalten.

Und keine Sorge, auch wenn ich nun mein Ziel vorerst erreicht habe, heißt es jetzt nicht Pommes Bude ahoi! Nein, jetzt geht es erst richtig los. Ich habe damit den Grundstein für die Liposuktionen und mein neues Leben geschaffen.

Bereits jetzt mit 10kg weniger fühl ich mich wesentlich wohler, besser, schlanker. Selbst jene, die mich fast täglich sehen, haben das neue „Ich“ bewundert.
Man muss aber dazu sagen, das es schon sehr hart war und wir Lipimädels es wesentlich schwerer haben als andere. Dazu kommt, dass ich mich ja vorher schon bewusst ernährt und viel Sport getrieben habe. Umso größer ist daher die Freude :)

Natürlich gibt es immer noch Tage, wo ich in den Spiegel schau und denke „Puh Mädchen, heut ähnelst Du eher einer Kugel“ und dann gibt es die guten Tage wo ich mich seh und denk „Was für eine geile Schnitte“. Aber die Wahrnehmungsschwankungen haben wir Frauen leider nun mal, dann schau ich eben nicht in den Spiegel oder dreh eine extra Runde mit dem Hund ;)