Dienstag, 5. Mai 2015

OP Vorgespräch

Knapp zwei Wochen nun vor der ersten Liposuktion kontaktierte mich Frau Heck, um mit mir alle wesentlichsten Details rund um die Operation abzusprechen.
Neben einigen Informationen zu dem generellen Ablauf des OP-Tages und der Übernachtung bis hin zur Abholung aus der Tagesklinik, gab sie mir noch wesentliche Tipps, die ich beachten sollte.

Dazu folgte eine Liste der Dinge, die ich am OP-Tag mitzubringen habe, wie die Versichertenkarte, das OP-Mieder, meine komplette Kompression, Befunde, Arztberichte usw.
Eine entsprechende Liste mit allen notwendigen Materialien, Utensilien und Hilfsmitteln folgt in Kürze für euch zum Download. Diese soll natürlich nur eine Hilfestellung sein und besitzt keinen bindenden Charakter.

Wie immer war Frau Heck sehr freundlich, aufmerksam und sprach sehr beruhigend auf mich ein. Ich kann es bislang immer wieder nur sagen, dass ich mich rund um gut aufgehoben fühle und das bestätigen immer wieder auch jene, die bereits die Liposuktionen bei Dr. Heck und seinem Team gemacht haben.

In den kommenden Tagen wird mich nun noch der Anästhesist kontaktieren und auch hier mit mir alles Notwendige besprechen.
Die Aufregung steigt nun so langsam immer weiter an, schließlich fahre ich in eine Woche schon nach Essen bzw. bin um diese Zeit gerade im Hotel angekommen :)